DB Messung Drehzahl

  • Moin, hat wer von euch im Fahrzeugschein etwas unter U.2 eingetragen ? Es geht um die Drehzahl bei der eine DB Messung durchgeführt wird, bei mir im Schein ist da ein Strich drin wieso auch immer. U.1 und U.3 sind aber ganz normal vermerkt (85&74). Ach ja geht um den 231er, falls das einen Unterschied nacht. Würde mich interessieren ob ihr da was eingetragen habt weil eigentlich braucht man den Wert ja schon für jede Lautstärke Messung oder nicht ?:eeeek:

  • 2. Sekunden Google:knot:

    Ist Feld U. 2 leer gilt als Wert ¾ der Nenndrehzahl.


    EDIT/

    3 Sekunden Google


    Liegt die Nenndrehzahl unter 5000 wird mit 3/4 gemessen, liegt sie über 5000 wird mit der hälfte der Nenndrehzahl gemessen.


    Gemessen wird in einem 50cm Abstand im Winkel von 45grad zur Strömungsaustrittskante auf höhe des Auspuffs, das Mikro muss auf einen weichen Untergrund stehen.(der Untergrund darf den Schall nicht reflektieren)

  • kann ich so bestätigen von der Rennleitung xD