SW-Update nicht empfohlen?

  • Hab aufgrund der hier resultierenden Meldung, dass ein neues SW-Update da ist (in 2005), sofort meine Garage angerufen - der "Meister" erzählte mir dann was von:
    "Der Wagen läuft doch super, oder?! JA dann, warum sollen wir das machen?" + "never touch a running system!!!" ( :rofl: der war der beste) + "Das betrifft nur die große Maschine mit dem Absaufen..." ( :evil: jetzt wirds inkompetent!) ...


    ...


    Also BITTE wir haben Februar 2005
    --> WAS für ein "neues" Update gibt es für den 192PS Rex?
    --> WO kann ich diese für umme bekommen? (Wahrscheinlich nicht bei meinere Garage ?()
    --> WAS war das für ein unaufschlussreiches Telefonat?


    -Thor


    Werde mich nach Karneval nochmal dahinterklemmen!!! :I- :I- :I- :I-

  • guckst Du hier


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • hatte übrigens, da mein wagen nicht auf der offiziellen Updateliste stand, eine Rechnung über 15,-EURO bekommen.Ließ ich mir allerdings auf die nächste Inspektion anrechnen.
    :]


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Der Meister Deiner Werkstatt weiß aber schon was MMD mit ihm macht wenn er ein Update verweigert, oder? Hast Du bei ca. 6.000 U/min ein kleines Loch beim Beschleunigen? Wenn dem so ist muß er updaten und das Loch ist Geschichte ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Zitat

    Original von FJR
    ... Hast Du bei ca. 6.000 U/min ein kleines Loch beim Beschleunigen? Wenn dem so ist muß er updaten und das Loch ist Geschichte ;)


    -Also das ist auf jeden Fall da...
    -Und bei meinem Spritverbrauch...
    -Von den hier beschrieben anderen "features" des neuen Updates ganz zu schweigen...
    <=>
    genügent Gründe um in der nächsten Woche ein Update zu "erzwingen" !!!


    Kamelle :I-

    Einmal editiert, zuletzt von Thor Walez ()

  • Ich habe die neue SW drauf...Loch bei 6000 ist wech, dafür säuft die Karre nun wie ein Loch...liege im Moment bei 17,5l (vorher 14,5 -15), ich hoffe, das gibt sich wieder...er muss ja neu lernen! ;-)
    allerdingd muss ich sagen, dass bei mir die Kurzstrecken (nur Stadt) wohl das Gesaufe verursachen.
    Warten wirs mal ab....


    Der Barny

  • Zitat

    Original von barny
    Ich habe die neue SW drauf...Loch bei 6000 ist wech, dafür säuft die Karre nun wie ein Loch...liege im Moment bei 17,5l (vorher 14,5 -15), ich hoffe, das gibt sich wieder...er muss ja neu lernen! ;-)
    allerdingd muss ich sagen, dass bei mir die Kurzstrecken (nur Stadt) wohl das Gesaufe verursachen.
    Warten wirs mal ab....


    Der Barny


    LOOOL, dann kann es sein, dass ich auch schon per Funk oder WLan das update im vorbeifahren am Händler bekommen hab :rofl:


    Spritige Grüße (weg mit dem Saft)
    -Thor

  • Zitat

    Original von barny
    Ich habe die neue SW drauf...Loch bei 6000 ist wech, dafür säuft die Karre nun wie ein Loch...liege im Moment bei 17,5l (vorher 14,5 -15), ich hoffe, das gibt sich wieder...er muss ja neu lernen! ;-)
    allerdingd muss ich sagen, dass bei mir die Kurzstrecken (nur Stadt) wohl das Gesaufe verursachen.
    Warten wirs mal ab....


    Der Barny


    Und gib's doch zu...seit das Loch bei 6000 weg ist begibt man sich dauernd dort hin wo es mal war...ich kenn das;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    2 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Zitat

    Original von FJR


    Und gib's doch zu...seit das Loch bei 6000 weg ist begiebt man sich dauernd dort hin wo es mal war...ich kenn das;)


    muss ja gucken ob es auch wirklich weg ist, nicht das es unangemeldet wieder auftacuht ;)


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Hallo,


    Also das 6000er Loch ist fast verschwunden. Kaum mehr spuerbar, nur wenn man ganz genau aufpasst. Startverhalten scheint auch um einiges besser zu sein, zumindest wenn er ganz kalt war.
    Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, da ich die erste Tankfuellung, sagen wir mal, etwas zuegiger gefahren bin.
    Ich hoffe instaendig, dass der Verbrauch niedriger wird, den mit 17-19 Liter bei normaler fahrweise will ich nicht leben.


    Gruss Galacius

  • Habe seit 2 Wochen das Update drauf und kann sagen er geht jetzt einfach besser, ob Beschleunigung oder Durchzug, alles ist irgendwie besser geworden.
    Zum 6000er-Loch kann ich noch nichts dazu sagen, da ich es aufgrund vom hohen Verkehrsaufkommen auf der Autobahn noch nicht testen konnte.
    Beim Spritverbrauch hat sich nichts geändert, ca. 12,5 Liter/100km bei extremen Kurzstrecken unter 10km täglich, nur am Wochenende wird er mal öfters mal über die Bundesstrasse B9 gejagt.


    Gruß Lupo