Innenraumbeleuchtung Fehlfunktion

  • Hallo Zusammen


    Ich habe ein (hoffentlich kleines) Problem mit meiner Innenraumbeleuchtung.


    Das Maplight und das Domlight waren bei meinem REX auf Off geschaltet (so gekauft und bei Tageslicht nicht aufgefallen) und als ich die Schalter auf Door gestellt habe gingen die Lichter zwar an (also bei den Maplights zwar nur Fahrerseitig) aber beim schliessen der Tür jedoch nicht wieder aus. Weiss nicht ob die noch eine Verzögerung drin haben, aber die wird ja wohl nicht 5min dauern.
    Dann habe ich mal den Kasten für die Leselampen ausgebaut um zu schauen was mit der Beifahrerseite los ist, und dann sprang mir ein loses Kabel entgegen und auch sonst sah es irgendwie merkürdig aus. Ein Kabel direkt an eine der Birnen gelötet? Wohl eher nicht.


    Zudem ist mir dann noch aufgefallen dass auch die Lampen in den Türen und Seitenspiegeln nicht funktionieren.
    Habe auf anhieb gerade nicht die passende Sicherung dafür gefunden. Weiss jemand wie oder wo die abgesichert sind. Bezweifle dass gleichzeitig alle Birnen durchgebrannt sind. Werde sie aber in einem nächsten Schritt trotzdem mal ausbauen.


    Doch zurück zum Problem der komischen Verdrahtung. Habe zwei Bilder gemacht (sorry für die schlechte Qualität, hoffe man sieht trotzdem was gemeint ist) Kann mir jemand etwas zu diesem losen Kabel und allgemein zur Verdrahtubg sagen?


    Sorry für den Roman und schon mal Danke im voraus für eure Hilfe.


    Gruss Marcel

  • Vermute mal da wollte sich jemand "Professionell" Strom für irgendwas abgreifen...


    Besorg dir am besten ne neue Deckenleuchte gebraucht aus Ebay

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • An der Leuchte liegt es nicht, respektive nicht mehr. Das rote Kabel auf dem zweiten Bild war gebrochen und jetzt tut sie wieder wie sie sollte, wenn man an den Pins Strom gibt. Aber die Door Funktion geht noch immer nicht, sprich schaltet nicht mehr aus :thumbdown:


    Bin mir fast sicher dass die beiden Kabel die zusätzlich runterhängen im ersten Bild nicht original sind. Wenn man weiter ins Loch schaut sieht es eher nach einem Hausinstallationskabel aus. Ein riesen Pfusch :baby: Gut möglich dass das ganze beim Einbau vom Radio „passiert“ ist...
    Und in den Aussenspiegeln wurden die Glühbirnen rausgeschraubt, da die wohl auch immer Strom haben :patsch:


    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den Dachhimmel zu entfernen um der Sache mal grüdlich auf den Grund zu gehen :wasp:

    RX-8 Cosmo, 03/2004, 170kW, Brilliantschwarz
    T-UP Aerokit, K&W Fahrwerk, Rays Volk Racing GT-7 - VA9.5x20ET50 mit 255/30R20 - HA10.5x20ET37 mit 285/25R20, Seibon TSII Kevlar Haube, Invidia Q300, Sohn Adapter, Öldruck Kit, RaceRoots Kupplungspedal-Verstärkung, Mishimoto Wasserkühler

  • Entweder den vorbesitzer mal fragen oder ich vermute er wollt evtl eine Fußraumbeleuchtung abgreifen. Guck da mal. Im sicherungskasten gibt's auch eine 10 oder 15amp sich. Name müsste room sein.

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU