Gelber RX-8 Chellenge !!Verkauft!!!

  • Hallo Leute,


    ich verkaufen nun meinen geliebten Mazda RX-8 da ich mir bei meinem jetzigen finanziellen Lage nicht leisten kann.
    Er ist sonst ein sehr schönes Auto in dem selten Gelb und hat mich nie im stich gelassen. Ich liebe den Wankelmotor, diese Motorentechnik ist sehr schön, laufruhig und macht richtig viel Spaß, wenn man mal etwas schneller fahren möchte.
    Die 235 km/h die eingetragen sind(je nach Verkehrslage ;) ), schaft er ohne Problem Warm wie Kalt, siehe Videos.


    Kalt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim letzten TÜV musste ich die Schweller hinten schweißen lassen, dass hat meine Bruder gemacht, welche Karosseriebauer ist. Ich hatte eigentlich vor noch schöne Schweller dran zu bauen, aber das kann ich mir wie gesagt nicht leisten (ich habe mich da etwas überschätzt).


    Ansonsten hat er hier und da leicht Roststellen (siehe Bilder) er ist 4-Fach bereift mit Allwetterreifen, welche aber sehr guten Grip im Sommer bieten, sogar bei nässe und im Winter sind die Reifen gut.
    Sonst muss nicht sehr viel gemacht werden, außer der Kosmetik. Im Oktober habe ich einen Öl-Wechsel gemacht, mit dem legendären Indemitsu Racing-Öl und ich fahre Stehts mit Primex-Öl, auch von Indemitsu.


    Er hatte 2 Vorbesitzer, der letzte war ein Autohaus und der Besitzer davor lebte wie auch auf dem Land. Er hat daher wenig Kurzstrecke gesehen und am und zu konnte ich ihm sogar mal V-Power oder Ultimate können.


    Es komme noch ein paar Klinometer drauf, da er noch gefahren wird, ergo kann er auch Probegefahren werden. Komprissionstest kann ich hier leider im Norden nicht machen, aber er startet ja wie gesagt Ohne Probleme. Es sind auch die AEM Performance Zündspulen verbaut.


    Sonst könnt ihr mich gerne Fragen, per Whatsapp stellen, telefonisch geht zwar auch, habe aber keinen Guten Empfang auf der Arbeit, ich rufe aber zurück.
    015164419641


    Die Inserate auf Mobile: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=261980080

  • Preis-Update für Foren-Mitglieder: 3.500 VB


    Habe doch eine Mazda-Werkstatt gefunden, welche einen Kompressionstest machen konnte.


    Muss noch vorab sagen, dass der Test beim kalten Motor gemacht wurde :rofl:


    Rotor 1 2980 U/MIN 6,9 Bar 6,8 Bar
    Rotor 2 2844 U/MIN 7 Bar 6,95 Bar