RX8 als Bastlerfahrzeug abzugeben

  • Hi,
    nach geraumer Zeit hab ich mich hier wieder angemeldet und gebe nun meine Diva ab die jetzt schon ins Alter gekommen ist.
    Der ein oder andere hat mich noch gekannt als ich hier im Forum als "micha86" aktiv war. Auch beim Rx8 treffen mit der Ausfahrt über den Jochpass durfte ich nette und gesellige Rx8 Fahrer kennenlernen. Doch jetzt ist die Rx8 Zeit und Bastelzeit für mich zu Ende gegangen und ich bin auf ein anderes Auto umgestiegen.


    Leider steht, wie man auf den Bildern erkennen kann, mein Rx8 seit vor dem Winter in der Garage und ist dieses Jahr kein Meter mehr bewegt worden. Da ich letztes jahr während der Fahrt gemerkt hatte das plötzlich im oberen Drehzahlband nichts mehr ging wurde er noch in die Garage bewegt und dort eingewintert mit verdacht auf geschmolzenem Kat. Eigentlich war der Plan Ihn dieses Jahr noch zu wechseln und bis in den Tod weiterzufahren aber da die Prioritäten der Familie anderst gesetzt wurden musste auch ein größeres Auto her.


    Zu meiner Diva kann ich soviel sagen, dass sie mit Ihren knapp 190000km auf Ihrem ersten Motor mit BJ 2004 warm wie kalt immer super angesprungen ist. Kompressionsmessung hab ich allerdings keine machen lassen, vermutlich aus Angst vor den Zahlen.
    Verbaut hab ich:


    Greddy Auspuffanlage (eingetragen)
    BC Gewindefahrwerk (eingetragen)
    Spurplatten vorne/hinten (enigetragen)
    Zusatzinstrumente (Öldruck, Öltemp, Benzindruck)


    Meine Diva hat noch TÜV bis 06/2019...


    Das Auto hat Ringsum einen Hagelschaden, nur das Dach wurde von meinem Vorbesitzer damals gemacht, auch sind die Ratkästen am Gammeln wie man auf den Bildern sieht und natürlich hat da Auto seine Gebrauchsspuren. Auch die Heckschürze hat leider ein paar Kratzer. Die Felgen wurden mit Foliatec Sprühfolie schwarz übersprüht und haben Toyo Proxis drauf. Vorne ist das Profil noch super, hinten schon etwas runter. Was noch ein noch zu bearbeitender Punkt wäre ist der G-Raten Sensor hinten, ich habe eine Vermutung das dieser defekt ist... bin allerdings immer mit DSC "aus" gefahren und hatte somit keine Probleme.


    VB währen 1500 Euro


    Das Auto muss mit Anhänger abgeholt werden und kann durch den Kat nicht probegefahren werden da jegliche Bewegung nur auf den Motor gehen würde.


    22.10. Stammtisch Stuttgart, Saison-End



    Hier gibts sogar noch einen Rundumgang mit Soundprobe:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.