Garantie etc. bei RE-Import oder Tageszul.?

  • Hi Leute...


    könnt ihr mir mal bitte sagen, wie es sich mit der Garantie usw. bei Re-Importen oder Tageszulassungen bei nicht Mazda-Händlern verhält? Kann ich danach einfach zu nem Mazdahändler auf den Hof fahren, falls was am Wagen ist, oder eine neues SW-Update draußen ist? Und er mich dann "ganz normal" behandelt?


    Vielen Dank im voraus für eure Antworten!!!


    MfG Roadrunner

    Einmal editiert, zuletzt von R-Styles ()

  • Hallo Roadrunner,



    bei Mazda Europa gilt meines Erahtens die Garantie EUROPAWEIT.
    Egal wo Du das Fz. in Europa kaufst.
    Bedingung, es muß sich um eine Europaversin handeln.
    Frag mal bei Mazda sicherheitshalber an.


    In den europäischen Ländern gibt es unterschiedliche Garantiebedingungen und Leistungen, was in den Haftungsfragen gegenüber dem Verkäufer sich oft problematisch stellt.


    Der deutsche Re-Importhändler haftet genauso wie alle anderen markengebundenen Händler.


    Probleme treten bei der Haftung auf, wenn Du Dein Fz. über einen Makler kaufst.


    Beispiel:
    Der Makler vermittelt das Fz. aus einem anderen EU-Land.
    Dann haftet der Händler aus dem EU-Land mit den landestypischen Bedingungen.


    Wir fahren mit mehreren die nordamerikanische RX8 -Automatik- Version und haben mit der Garantieabwicklung und dem Softwareupdate bisher keine Probleme.



    Gruß



    .

  • Hallo,


    Garantie gibt es immer und überall,
    es ist allerdings fraglich ob du überall in Deutschland auch gerne damit gesehen wirst, oder vielleicht mal einen Tag länger warten musst.........
    Aber ansonsten kannst du nicht viel verkehrt machen.

  • Danke euch 2 für die schnellen Antworten! Genau das wollte ich hören ;)...danke!

    Einmal editiert, zuletzt von R-Styles ()