Opel-Felge

  • Moin Rexler,


    habe vor einiger Zeit schon mal nach dieser Felge für meinen alten Peugeot gefragt, Aussage von Opel war damals: Sonderfertigung nur für Opel, hauseigen, keine anderen Lochkreise verfügbar.


    Nun gefällt mir die Felge immer noch und denke im Bezug auf den Rex mal drüber nach. Heute war ich dann bei Opel. Leider konnten die mir weder den genauen Lochkreis noch die Einpreßtiefe nennen... nur den Preis. Ganz schön arm für den Zubehör- und Teile-Shop eines (wirklich) großen Händlers. Überhaupt verstehe ich nicht, wie der so erfolgreich werden konnte... aber das ist ein anderes Thema!


    Der Preis lag bei 357 Euro pro Stück. Ist okay für eine 18"-Felge!


    Angeboten wird die Felge für den Astra, wo sie mit 225/40 R18 gefahren wird. Das sollte mit 45er Reifen dann auch für unseren Rex passen.


    Weiß denn jemand hier, ob es diese Felge wirklich exclusiv bei Opel gibt oder doch einen Hersteller dazu bekannt ist? Welchen Lochkreis und welche ET hat die Felge.


    Gruß
    Haio

  • Das wußte ich bereits... nur konnte mir Opel z.B. den genauen Lochkreis nicht sagen. Das fand ich schon ärmlich. Und ich finde diese Angabe auch nirgends auf der Website von Opel.
    Und die ET wäre ja nunmal interessant, wenn es um Einsatz von Spurverbreiterungen oder nicht geht! Oder was heißt ET xx? ;)


    Haio

    Einmal editiert, zuletzt von haiopeis ()

  • Zitat

    Original von haiopeis
    Das wußte ich bereits... nur konnte mir Opel z.B. den genauen Lochkreis nicht sagen. Das fand ich schon ärmlich. Und ich finde diese Angabe auch nirgends auf der Website von Opel.
    Und die ET wäre ja nunmal interessant, wenn es um Einsatz von Spurverbreiterungen oder nicht geht! Oder was heißt ET xx? ;)


    Haio


    ET heißt Einpresstiefe die vom rex ist wenn ich mich nich teusche et 50 oder et 45..
    wenn du andere felgen mit spurverbreitung fahren willst ,muss die felgen die seriengröße haben z.b. 8x18 dann kannste auch distanzscheiben zwichen machen.



    MFG


    ps:hoffe ich konnte weiter helfen... ;)


    sry wegen dem edit :rolleyes:

    231 PS,Tornadorot,Leder Rot/Schwarz,BoseSound,Navi,Supersprint ESD,20mm Tiefer,Spurplatten VA/30mm HA/40mm,Böserblick,Zubehör Spoileransatz ........VMAX:254 Km/h

    Einmal editiert, zuletzt von rexer ()

  • was hältst du von




    ?? Die sehen vergleichbar aus und sind verfügbar. Name Dezent T.


    Grüße
    Axl

  • Danke für die Tips, aber ich möchte direkt die von Opel haben, ist halt Geschmacksache.


    Das mit den Distanzscheiben habe ich auch schon begriffen. Aber um auf die Rex-zugelassenen 50mm zu kommen bzw. zu wissen, welche Distanzscheiben in bräuchte, muß ich erstmal die ET der Opel-Felge kennen... und die konnte mir bisher keiner sagen... nicht mal den Lochkreisdurchmesser....


    vielleicht muß ich mal in einem Opelforum rumfragen!


    Gruß
    Stefan

  • Kennt vielleicht jemand ein gut besuchtes und vor allem vernünftiges Opel-Forum, wo ich mal nachfragen kann?


    Immernochsuchende Grüße
    Haio

  • Nimm einfach die da ;)



    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Die gefallen mir auch ganz gut. Habe sie mal an einem Accord Type-S gesehen.


    Sehen auch etwas ähnlich aus:


    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hallo,


    die von OZ gefallen mir nicht so... da es ja nicht nur um den Blick direkt drauf ankommt, sondern die Speichen der Opel-Felge kommen auch noch ein Stück nach vorne raus....


    "die da" sind schon besser, ich denke sogar, das sind sie!!!! DANKE FJR! :Y:
    Aber warum sind denn dort auf der Seite keine Lochkreise und Einpreßtiefen angegeben? ?(


    Haio

  • gibts ned eh sowas wie einen lockkreisadappter !?!
    (nur muss da glaube ich die ET anders sein)


    [OT] jetzt werden mich einige hauen: ich empfinde den "neuen" opel astra erstmals als schön - wenn man im vergleich seine vorgänger betrachtet - wenigstens hat man sich was getraut und hat ihn modern und spritzig gemacht, das haben die "kollegen" aus wolfsburg ja völllig übersehn; bleibt aber trotzdem ein opel :tongue: ) [/OT]

  • Mein erstes Auto war ein Opel und wenn ich ehrlich bin, stimme ich Dir zu: Der neue Astra ist wirklich mal gelungen. Wenn sie jetzt noch einen 3-Liter-Motor (Hubraum, nicht Verbrauch!!!!!) :D einbauen, könnte man mal einen kurzen Gedanken daran verschwenden...


    Haio

  • Hallo zusammen,


    ich muß hier mal ein markenfremdes Autohaus loben. Der Opel-Händler in Bremerhaven konnte mir doch prompt und super-freundlich helfen.


    Die Felgen, nach denen ich die ganze Zeit gesucht haben, haben ET 37, da sie aber nur 5x110 LK haben, brauche ich aber einen Adapter. Und da es wohl kaum 2mm dicke Adapter gibt, ist diese Felge für mich wohl gestorben... ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    btw: Ich stand gestern staunend vor dem neuen Astra GTC.... auch ein WIRKLICH schönes Auto.... gefällt mir echt gut. So als Zweitwagen neben dem Rex... *grübel*


    Haio

  • Zitat

    Original von haiopeis
    btw: Ich stand gestern staunend vor dem neuen Astra GTC.... auch ein WIRKLICH schönes Auto.... gefällt mir echt gut. So als Zweitwagen neben dem Rex... *grübel*


    Haio


    gefällt mir auch super und das beste:


    Mit dem 2Liter Turbo brauchst du dich beim Verbrauch auch nicht umgewöhnen! (lt. Auto-Motor-Sport-TV)
    13.8l Super :><: