Erster Rex mit Frontantrieb

  • Ich habe mir ein RX-8 RC Modell mit Frontantieb gebaut.
    Letztes Jahr habe ich mir ein Fertigmodel gekauft! (Manche kennen es schon vom letzten Treffen) aber weil das Fahrwerk von solchen Modellen nicht so besonders ist, habe ich nach längerer Suche ein Tamiya Modell gefunden und gekauft, das etwa die selben Masse hatte wie die Karosserie vom Fertigmodell.
    Nach ein paar Stunden Bauzeit war das Modell fertig und läuft jetzt sogar :] :] :] Dass das Ganze nun Frontantrieb hat habe ich auch erst beim bauen gemerkt. :rolleyes: Ich wusste bis dahin gar nicht das es Modelle mit Frontantrieb gibt :(
    Beim fahren merkt mann das allerdings nicht wirklich. Liegt warscheinlich daran weil das Fahrwerk sowieso viel besser ist als jenes vom Fertigmodell.

  • Kompliment,


    sieht gut aus! Nur den Heckspoiler finde ich etwas unpassend zur Gesamtoptik, sieht a bisserl gewaltig aus. Welche Max-Speed fährt der ? :D


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Er sollte etwa 30 bis 50 km laufen aber ich habe noch keine richtige Elektronik. Das heisst momentan habe ich noch den elektronischen Fahrtenregler von einem Nikkomodell aus vergangenen Tagen (8 Jahre alt) ;( Funkt ganz nett vorallem in der Wohnung (langsam fahren).
    Aber ich arbeite dran auch mit Licht habe ich noch was vor!
    Bastelnde Grüsse :] :] :]

  • Will auch einen haben!!!!
    ..und ohne Witz... ein Freund von mir aus Japan heißt Tanabe...wie dein Sponsor :] :] :]