Schon wieder...bester Motor

  • Hallo



    Was sagt man da dazu:


    mid Detroit - Ein Dieselmotor ist zu einem der zehn besten Motoren auf dem US-amerikaischen Markt gewählt worden. Das US-Magazin "Ward&aposs" kürte in seiner alljährlich erscheinenden Hitliste "Ten Best Engines" den Sechszylinder-Diesel von Mercedes-Benz
    Ein Dieselmotor ist zu einem der zehn besten Motoren auf dem US-amerikaischen Markt gewählt worden. Das US-Magazin "Ward&aposs" kürte in seiner alljährlich erscheinenden Hitliste "Ten Best Engines" den Sechszylinder-Diesel von Mercedes-Benz, der in der E-Klasse als 320 CDI eingesetzt wird und auf überraschend großes Interesse bei der dieselkritischen Käuferschaft Amerikas gestoßen ist.Ebenfalls auf der Liste sind zwei Motoren aus dem Volkswagen-Konzern: der 3,2-Liter-FSI-Benzindirekteinspritzer aus dem Audi A6 und der 4,2-Liter-Achtzylindermotor aus dem Audi S4. Zum wiederholten Mal fiel die Wahl der Juroren auf den Wankelmotor im Mazda RX-8 und den 3,5-Liter-Sechszylinder von Nissan, der unter anderem im 350Z eingesetzt wird. Zwei Auszeichnungen gingen an Honda, eine an Ford und eine General Motors. Chrysler wurde für den 5,7-Liter-Hemi-Achtzylinder im 300C geehrt.
    (Hoffmann)

    Gruss wolli

  • Hallo,


    Ich frage mich mittlerweile, was Mazda den Juroren zahlt, damit sie den Renesis zum Motor des Jahres waehlen.
    Nix gegen den Wankel, er fasziniert mich ja auch, trotzdem hat er insgesamt so einige Macken die man nicht schoen reden kann.


    Gruss Galacius

  • @Galacius


    Vielleicht sind die Juroren alle von Shell, Esso, etc. die sich darüber freuen, das ihr Öl so gut konsumiert wird..... :)) :)) :))


    Grüße
    Michael

  • Wurde der Wankel nicht in der Kategorie Kreiskolbenmotor bester Motor. :(


    Ich geb jetzt schon mal die Prognose ab das wir auch alle The Engine of the Year 2005 genießen dürfen. :]



    Bei fehlender Konkurrenz wundert mich das aber auch nicht.


    Frohes 2005

  • Nein, er wurde bisher bester neuer Motor 2003, bester Motor in der Hubraumklasse bis drei Liter (2003 + 2004)
    und bester Motor insgesamt 2003. (Engine of the Year Award)


    2004 2,5-3ltr Hubraum
    1.Mazda "RENESIS" ( RX-8 ) 252 Punkte
    2.BMW Diesel 3-Liter ( 330d, X3, 530d, X5, 730d) 242 Punkte
    3.BMW 3-Liter 6-Zylinder ( Z4, 330i, X3, 530i, X5, 730i) 189 Punkte
    4.Subaru 3-Liter Flat Six ( Legacy, Outback) 133 Punkte
    5.Audi Diesel 3-Liter V6 ( A6, A8 ) 70 Punkte
    6.Mercedes-AMG Diesel 3-Liter (C-Klasse) 68 Punkte


    mfg
    HDP

    3 Mal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()

  • Habe kürzlich einen 24 Stunde-Test mit 3 Mazda RX-8 gesehen. Da haben die sage und schreibe über 30 !!! neue Rekorde aufgestellt mit dem Auto. Respekt !!! :] :]


    5 Minuten späte haben sie dann in einem Nebensatz auch erwähnt, das sich die Rekorde natürlich nur auf Fahrzeuge mit Wankelmotor beziehen :D :D Kunststück, wenn' s quasi nur einen mit Wankel gibt :-)

  • 1) Ich kann verstehen, daß der 320CDI Lorbeeren einheimst...in der C-Klasse ist der Motor neuerdings auch zu haben...hatte ich neulich für eine Dienstreise (habe ich schon wo anders geschrieben). Ist schon der Hammer. Mein persönlicher "Liebling" auf Dienstreisen ist allerdings der 400CDI.


    2) Der Wankelmotor hat keine Macken...höchstens das drumherum und das meiste kann man heute bei einem Motor (egal welcher Art) eh mit der Steuersoftware vermurksen...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • @PaddyCat, RX-PSYCHO: LOOOL es waren 2 RX-8 die 24 Stunden dauervollgas gefahren sind und 40 internationale FIA Rekorde aufgestellt haben!!


    Der eine war ein Serien-RX-8, der andere hatte einen grösseren Tank und andere Felgen, mehr nicht.


    Wer wurde den Engine of the Year 2004?

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Also ich hätte schwören können, das es 3 waren, die 36 STunden gefahren sind und 28 Rekorde aufgestellt haben. So kann man sich irren :D


    Galt das Engine of the Year 2004 eigentlich für alle Motoren oder nur für die Wankelmotorsparte?

  • Bester Motor bis 3 Liter, egal welche Technologie (siehe weiter oben)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von PaddyCat


    Galt das Engine of the Year 2004 eigentlich für alle Motoren oder nur für die Wankelmotorsparte?


    Tschuldigung, habe das ;) vergessen ;)

  • Irgendwann ist de RX-8 dann in der ADAC Pannenstatistik auch 1. :baby:



    Laut MMD gibt es ja auch gar keine Probleme mit dem Wagen!
    Das sind doch eh alles Hirngespinste der unzufriedenen Kunden! :evil:


    Übrigends denke ich ,könnte der Motor vorausgesetzt man bekommt das Abregeln in den Griff, den ersten Platz als weltbeste Softeismaschine belegen! :I-
    Da spielt ja der Leistungsmangel kaum eine Rolle!!!

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Zitat

    Original von RX8Lewko
    Irgendwann ist de RX-8 dann in der ADAC Pannenstatistik auch 1. :baby:


    Da heute jeder Hersteller seinen eigenen Mobiltätsservice hat kriegt der ADAC garnicht mit was wirklich passiert ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von FJR


    Da heute jeder Hersteller seinen eigenen Mobiltätsservice hat kriegt der ADAC garnicht mit was wirklich passiert ;)


    War ja auch eher spaßig gemeint! :D
    Wenn man sieht ,und vor allem selber erlebt was es für Probleme mit diesem Schaumschläger gibt,weiß man solche Meldungen einzuordnen!!!

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04


  • Typische Amerika, Grossvolumige Kraftmaschinen küren die, auch wenn es ein Diesel ist, über 10 Liter schlucken. Und das Öl dann in Europa einkaufen weil es in den USA langsam knapp wird! :><:


    Na dann... "Engine of the Fuell consumption"


    :rofl:

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer