Wir sind nicht allein - kleines Quiz

  • Was aktuelle Serienfahrzeuge angeht ist es der Wankelmotor, der den RX-8 einzigartig macht...jedoch nicht das Türsystem 8o Wer weiß zu welchem Coupé diese Türen gehören? :D

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    2 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Das ist ein Saturn!


    der von mario ist ein nissan!

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    2 Mal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Wir waren gleich schnel fast8 :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • ...........?????????.........@FJR...!!!!.....genial und gemein!!! :D :D :D ;) ;) ;) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Kenn ich nicht.........Auflösung bitte......bitteeeeeee!....auch wenn Du nicht anders kannst..........dann eben per PM 8) 8) 8) 8) 8) ;) ;)


    Nichtmehrsoabwartende grüße.............. Peter

  • genau.... aber das ding hat nen katastrophen ami design, ne potthäslliche kiste.


    das gibt ja augen schmerzen... schade fürs blech :-)

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • Zitat

    Original von mario
    genau.... aber das ding hat nen katastrophen ami design, ne potthäslliche kiste.


    das gibt ja augen schmerzen... schade fürs blech :-)


    Da sind wir GANZ der gleichen meinung :))

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • nach was hast du gesucht fast8?


    Ich habe es so gemacht:


    Die datei von FJR heisst Suicide
    also google nach suicide doors gesucht.
    und nach ein par klicks hatte ich bilder und name :)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Zitat

    Original von Sayen
    nach was hast du gesucht fast8?


    Ich habe es so gemacht:


    Die datei von FJR heisst Suicide
    also google nach suicide doors gesucht.
    und nach ein par klicks hatte ich bilder und name :)


    Da habe ich mich glatt selbst reingelegt :)) Habe die Datei nämlich selbst noch umbenannt sonst wäre es noch viel einfacher gewesen.
    Es handelt sich tatsächlich um den Saturn Ion Quad. Auf der Website von Saturn kann man sich übrigens auch den neuen Opel GT im Original anschauen ;)





    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    2 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Aber einen hab ich noch :D


    Diesmal allerdings kein Fahrzeug, daß in Serie ging...als kleiner Tip ;)

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von fast8
    Gegenfrage (und etwas näher am Forenthema)


    Spielzeug?


    FJR das ist zu schwierig :rolleyes:
    Ein tip vieleicht?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • @ Fjr da ist ein Lamborghini, ne Studie als Espada Nachfolger. ich schau kurz nach..Portofino!

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

    Einmal editiert, zuletzt von AKR ()

  • @fast8


    Ganz schön knifflig 8o Also die Front des Wagens erinnerte mich zuerst an den Stil von Citroen in den 70ern. Aber Dach und Heck wollten nicht so dazu passen. Speziell das Dach, die Form der C-Säule und die nicht sichtbare A-Säule erinnerten mich stark an immer wieder kehrende Stilelemente aus dem Hause Bertone (z.B. Lancia Stratos in den 70ern oder Bertone Bella in näherer Vergangenheit). Tja und das war dann auch der Schlüssel zur Lösung -> Bertone NSU Trapeze von 1973 auf Basis RO80 - LINK;)


    Entworfen wurde die Studie übrigens von Marcello Gandini, der als Designer für u.a. folgende herausragende Fahrzeuge verantwortlich zeichnet:


    Alfa Romeo - Montreal
    Lancia - Stratos
    Fiat - X 1/9
    Lamborghini - Miura, Marzal, Espada, Jarama, Urraco, Countach und Diablo


    AKR


    Lamborghini Portofino ist richtig!!! Der Wagen wurde 1987 als Studie gezeigt (habe ich damals damals sogar live auf der IAA bewundert). Anlaß war die Übernahme von Lamborghini durch Chrysler. Sollte aber nicht lange halten. Mittlerweile gehört Lamborghini ja zu Audi (wie auch NSU...wenn auch nimmer aktiv als Marke) und wem Chrysler gehört wissen wir ja ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    5 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Ja, leider läßt man die alten Marken nichtmehr aufleben, gut ich bin Lambo Fan und mag die Marke sehr, aber auch Nsu hat doch einiges zu bieten gehabt..naja muss man nicht verstehen. Chrysler wollte damals angeblich das was Audi heut mit Lamborghini gemacht hat, nur dass es Chrysler wohl am geld mangelte. Unter lamorghiniregistry.com (wer findet den fehler :D) sind alle Modelle aufgeführt die es je gab auch sehr sehr seltene. Ich hätt so gern den Calà gesehn, aber meine erste IAA sah ich '97.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243