Rollgeräusche

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit Rollgeräsche von der Vorderachse. Diese werden immmer schlimmer und lauter. Ich habe jetzt 20000 KM runter und jetzt verstärken sich die Geräsche beim bremsen.
    War damit am Freitag in der Werstatt. Der Meister hat gesagt das gefällt ihm garnicht, aber nach einer Sichtprüfung hat er nichts feststellen können.
    Er will jetzt mit der technischen Hotline sprechen.


    Hat jemand von Euch auch schon ähnliches gehabt? Oder wer weiss was es sein kann?

  • hey,ich habe das selbe bei mir,jedoch weil ich h&r verbaut habe und nicht gleich die spur einstellen zu lssen.


    mfg marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Ich habe auch leichte Abrollgeräusche, denke aber das es von den Reifen kommt.
    Hat wer gleiche erfahrungen ? Sind die Originalen ...(KM Stand siehe Sig.)
    Da es bei einigen Fahrbahnbelegen mehr oder weniger wie bei anderen ist.
    Habe meinen Luftdruck auf 1.9bar runter da wr es schon etwas besser ....aber etwas nevig ist das "walgende" Geräusch schon .........
    Im Frühjahr bekommt das Schnuckel aber eh andere felgen & breiter Schlappen .....


    LG Clexy


    PS: Falls das Geräusch aber schlimmer wird , bekomt mein Händler wieder was zu basteln :D :D :D :D

  • Entwarnung


    Es sind die Reifen, die Vorderreifen sind irgendwie unregelmässig abgefahren. Wir haben jetzt die Reifen von vorn nach hinten montiert uns jetzt sind die Geräusche hinten.
    Habe jetzt neue bestellt. Aber 20'000 KM Laufleistung ist schon etwas gering ;(

  • :)) :)) :)) Das liegt daran, weil ihr Schweizer immer am Hang fahrt *schnell wegduckt* :)) :)) :))

  • @Andex


    20.000km gering ?
    Ich kenne hier im Forum Leute die hatten die Originalen nach 12.000km platt :D
    Aber das die Reifen mit zunehmender Laufleistung etwas walken ist normal & die Eigendämpfung wird ja auch weniger ......
    Naja wenigstens wars nix am RX selbst :D


    walkede Grüsse Clexy

    Einmal editiert, zuletzt von clexano ()

  • @ Clexano


    :(der Luftdruck von 1.9 bar dünkt mich etwas wenig. Das ist für mich fast einen Platten.
    :]Mein Rex wird im Sommer mit: Vorne 2.8 bar belüftet, hinten 2.9 bar
    :]Die Winterreifen erhalten dasselbe.
    Ob das hilft gegen die Abrollgeräusche?


    Gruss, Adrian

  • Zitat

    Original von Fischli Adrian
    @ Clexano


    :]Mein Rex wird im Sommer mit: Vorne 2.8 bar belüftet, hinten 2.9 bar


    ...also das wäre mir definitiv zu viel Druck. Ich hatte schon ab 2,4 den Eindruck, dass die Kurvenhaftung leidet...


    Gruß Andreas.

  • @nostromo


    1,9 ist viel zu wenig.. ausser du willst pro hundert km noch mindestens nen liter benzin extra verbrauchen.


    werksangaben +0,3 bar ist ok. und deswegen sollte sich das fahrverhalten nicht ändern.


    solltest vieleicht deinen eindruck korrigieren :-))



    gruss
    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..