40er Spurverbreiterung - Es ist vollbracht!!!

  • Soooooo, endlich hab ich meine Spurverbreiterungen...und ich bin rundum zufrieden :]


    Die ganze Aktion hat mich 333,- € gekostet. Darin enthalten sind vier Distanzscheiben je 20mm von H&R (Typ 4065671), Kürzen der Stehbolzen am Fahrzeug, Briefeintrag durch TÜV, neuer Fahrzeugschein durch Zulassungstelle. Wie ich finde ein absolut fairer Preis.


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei magic-rx-8 für die Unterstützung bedanken und bei Herrn Michael Hildmann vom Autohaus Hildmann in Enkenbach-Alsenborn bedanke ich mich für die professionelle und sauber Abwicklung :]

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • SO muß ein Rex auf der Straße stehen :D

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • FJR


    Congratulations. Sieht sehr schick aus. Werde ich dann wohl auch so machen. Und der Preis ist absolut okay, wie ich finde.


    Liegt er denn jetzt noch besser auf der Straße (Ich weiß das er steht und fährt :D :D :D )


    Grüße
    Michael

  • Sieht wirklich schick aus. :] Gratuliere dazu!


    Da muß ich wohl wirklich mal drüber nachdenken!


    Gruß
    Haio

  • ...und es zeigt auch Wirkung. Als ich heim kam und rückwärts in den Hof fuhr konnte ich beobachten wie es einem wartenden BMW-Fahrer die Kinnlade runterklappte :D

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Hehe... mein Chef fährt auch BMW, den Z4!


    Der schielt eh schon immer so auf meinen Rex. ;)


    Eine Frage hätte ich jetzt aber doch noch. Um wieviel wurden die Stehbolzen denn gekürzt? Gibt es da u.U. Probleme mit den Winterreifen, daß dann die Stehbolzen zu kurz werden?

  • Laut dem Autohaus wurden die Stehbolzen so gekürzt, daß sich die Radmuttern bei Montage der Felge ohne Spurverbreiterung noch 7 Umdrehungen aufdrehen lassen. Das würde also reichen, um Winterräder ohne die Verbreiterung zu fahren. 17" Winterräder kriegt man wohl auch abgenommen mit den Spurverbreiterungen 18" Winterräder nach momentanem Stand nicht.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Zitat

    Original von michi240675
    Liegt er denn jetzt noch besser auf der Straße (Ich weiß das er steht und fährt :D :D :D )


    Kann ich noch nix zu sagen da ich über die AB heim bin und keine Zeit hatte für eine Probefahrt in kurvigem Geläuf. Meine persönliche Erfahrung von vorangegangenen Fahrzeugen mit Spurverbreiterung läßt mich aber davon ausgehen.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Herzlichen Glückwunsch!


    Ich freue mich mit Dir, dass ich Dir ein ganz klein wenig helfen konnte, Deinen Leidensweg zu beenden.


    Also ich war bei meinem Händler bisher immer in guten Händen und es freut mich, dass auch Du nicht enttäuscht worden bist. :]


    Das mit der "Nicht-Eintragung" der 18'' Felgen mit Winterreifen und den Distanzscheiben kann ich bestätigen. Hier hat mein Händler die Erfahrungen, die er bei mir gesammelt hat, 1 : 1 an Dich weitergegeben. Da war selbst nach grossem Bemühen des Händlers zusammen mit dem TÜV-Prüfer einfach nichts zu machen.

  • Zitat

    Original von FJR
    Laut dem Autohaus wurden die Stehbolzen so gekürzt, daß sich die Radmuttern bei Montage der Felge ohne Spurverbreiterung noch 7 Umdrehungen aufdrehen lassen. Das würde also reichen, um Winterräder ohne die Verbreiterung zu fahren. 17" Winterräder kriegt man wohl auch abgenommen mit den Spurverbreiterungen 18" Winterräder nach momentanem Stand nicht.


    Im Winter ist mir das eigentlich wurscht ob mit oder ohne Verbreiterung, im Sommer ist es mir wichtig!
    Habe aber sowieso 17 Zoll-Winterräder, da sollte das eh gehen. Danke erstmal für die Info. Nun werde ich mal ein bißchen sparen und meinem Freundlichen dann wieder auf die Füße treten!


    Gruß
    Haio

  • :D eine schöne Zangengeburt deine Spurverbreiterung.
    aber wie du richtig erwähnst:
    :]So muss der Rex auf seinen Latschen stehen. Wie wahr, es ist wirklich so!!!!!!!
    Also, weiterhin gute Fahrt mit deinem breitspurigen Rex.


    Gruss, Adrian

  • Das war wirklich eine schwere geburt mit deinen Spurverbreiterungen.
    Vorne sieht es richtig richtig gut aus. Da sind 40mm optimal.
    Aber hinten könnte es noch 10mm breiter sein :D :D :D

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Das war wirklich eine schwere geburt mit deinen Spurverbreiterungen.
    Vorne sieht es richtig richtig gut aus. Da sind 40mm optimal.
    Aber hinten könnte es noch 10mm breiter sein :D :D :D


    Aber ich mag nicht wenn es schleift und Blech wird an meinem Rex auch nicht krumm gekloppt...also ist die 40er Lösung der Idealfall für so Leute wie mich ;)
    Und wenn man es in Natura sieht bekommt man eigentlich nicht zwangsläufig das Gefühl hinten würde was fehlen...ne, mir gefällt es optimal wie es jetzt ist :]


    P.S. fehlen Dir nicht 10mm vorne??? :)) :P :)) ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von FJR
    P.S. fehlen Dir nicht 10mm vorne??? :)) :P :)) ;)


    Mist hast mich erwischt :baby: :baby: :baby:
    Tja, mir fehlts vorne :rolleyes: und Dir hinten :))


    Aber mit Spurverbreiterungen sieht der Rex um einiges schicker aus, oder ???

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Aber mit Spurverbreiterungen sieht der Rex um einiges schicker aus, oder ???


    Logitsch!!! Was meinst Du warum ich meinem Händler aufs Auge gedrückt hatte, daß er den Wagen direkt mit Spurverbreiterung ausliefern muß. Sagte ihm schon im Dezember 2003 im Verkaufsraum, daß ich das so nicht akzeptieren werde. Damals war auch alles kein Problem... :rolleyes:
    Naja, was das Nummernschild angeht war es von Anfang an unten...so ist das mit den Sachen, die man selbst in die Hand nimmt :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Mütze !!!


    DANKEEEEEEEEEEEEE fürs nette Pic :)) :)) :)) :)) :))


    Sieht super aus :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Mustest aba bördeln ,oder????? ?( ?( ?(


    FJR s Rex sieht auch super aus,wäre was für mich :D :D :D :D

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • Hier noch paar Bilder ;)

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • 8)

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)