Händler zu empfehlen?

  • Hi alle zusammen,


    Ich hätte ein paar kleine Fragen.


    Kann man bei uns in der Schweiz einen bestimmten Händler empfehlen?
    Worauf sollte man in der Schweiz besonders achten?


    Der Kauf rück näher... :)

    231er in Titangrau seit August 05


    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA brushed • RX-8 Bremsleuchte • Klappschlüssel • 2x 40mm Spurverbreiterung • Dexelia Ultra • Schwarzes Leder • BOSE

  • woher bist du denn?


    erstmal würde ich einen in der nähe suchen.. denn da wirst du noch ein paar mal hinfahren!


    dann einfach mal zu einem hingehen und beraten lassen.. dann merkst du schnell ob er ahnung hat oder nicht!


    auch fragen wies mit softwareupdates steht, gratis lackierten bremsbacken, tieferlegung zum materialpreis usw.. dann merkst du schon ob er kooperativ ist :]


    hab ich bei meinem alles bekommen! mazdacenter winkeln, bei st. gallen!

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

    Einmal editiert, zuletzt von Prefect ()

  • Bin im Seeland bei Biel... ist schon ein weites Stück nach SG :(


    Mal schauen ob noch wer Ideen hat

    231er in Titangrau seit August 05


    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA brushed • RX-8 Bremsleuchte • Klappschlüssel • 2x 40mm Spurverbreiterung • Dexelia Ultra • Schwarzes Leder • BOSE

  • wieso ideen? geh selber testen! ich war auch erst bei 3 händlern...


    ausserdem haben manche pech mit dem gleichen händer und andere glück.. eti hat mit meinem händler sehr schlechte erfahrungen gemacht.. ich bin zufrieden mit meinem.


    vielleicht mag dich ein händler und einen anderen nicht! das musst du selbst herausfinden...

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • ..walkensteiner in brügg bei biel ist zum beispiel sehr zuvorkommend, würd ich in jedem fall eher empfehlen als salvato-kessi...


    gruss

  • Yo bei Kessi war ich auch schon. War schon fast aufdringlich.

    231er in Titangrau seit August 05


    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA brushed • RX-8 Bremsleuchte • Klappschlüssel • 2x 40mm Spurverbreiterung • Dexelia Ultra • Schwarzes Leder • BOSE

  • Ich war bei Willy-Center (Mazda und Ford) an der Freiburgstrasse in Bern (Richtung Niederwangen) bei Hr. Kunz. Sehr freundliche Beratung und guter Kundendienst.
    Jedoch kann ich dir nicht sagen, wie es mit % aussieht. Für mich war es der erste Autokauf und ich war alleine, hatte also keine Ahnung wegen Prozenten anfragen etc. ;(


    Aber was ich noch mehr empfehlen kann, ist Willy-Center in Worblaufen, dort ist nur die Mazda-Vertretung und auch super Service.


    Ist immerhin näher als SG :D

  • moin,


    also über den Willy-center in bern hab ich nicht viel gutes zu berichten. ich weiss ja nicht wie's ist wenn man ein auto bei denen kauft, aber reparieren lass ich dort nichts mehr.


    kann sein das sie mit den "rexen" mehr erfahrung haben, aber meinen gt-r werden sie dort nie sehen!
    drei anläufe um einen defekten zündverteiler bei einem alten 323 (1.3 bf) als störungsfaktor herauszufinden ist einfach zuviel.


    was ich aber auch sagen muss, die leute vom willy-abschleppdienst sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.


    erlichkeitshalber muss ich aber auch anmerken das ich bisher nur mit
    - mazda egger in unterbach
    - mazda walkensteiner in brügg bei biel
    - stöckacker-garage brenca (Mazda)
    wirklich zufrieden war.


    grüsse aus bern :)

  • ich sag ja, es gibt nur wenige wirklich schlechte händler.. auch wenige sehr gute!


    bei den meisten hat man entweder glück oder pech, je nach dem auf welchem fuss man sie erwischt..


    war gestern wieder mal sehr zufrieden mit dem mazdacenter winkeln... gratis öl nachfüllen, gratis scheinwerfer neu einstellen, gute beratung und tipps, komplimente zu meinem rx-8 :D


    kommt irgendwie auch drauf an ob sie gerade stress haben oder nicht...


    grüsse! chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Hab heute 6 Offertenanfragen an die Garagen in der Umgebung abgeschickt.


    Mal abwarten und Däumchen drehen 8-)

    231er in Titangrau seit August 05


    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA brushed • RX-8 Bremsleuchte • Klappschlüssel • 2x 40mm Spurverbreiterung • Dexelia Ultra • Schwarzes Leder • BOSE

  • die haben nettopreise... da können die händler gar nichts machen!


    du musst vorbeigehen und fragen was sie dir sonst noch draufgeben können..


    bei mir waren das: lackierte bremsbacken, gratis montage aller zubehörteile, tieferlegung, stromkabel verlegen im auto, carpc einbauen günstig, eintauschwagen zu einem guten preis..


    da können sie was machen.. aber die preise sind alle netto..


    du kannst aber wenn du ne firma hast den wagen 5% günstiger bekommen..

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Gutn Abend.


    Heute Abend ist meine Entscheidung gefallen...


    Meinen Wagen werde ich bei Garage Zbinden in Bellach beziehen folgende Leistungen haben mich dazu bewegt:


    Zu einem RX-8 231PS Cosmo:


    Gratis:
    - Velours-Teppiche
    - Luftauslassdekor
    - 30mm Spurverbreitung
    - 500.- zusätzliche Preissenkung
    - 5 Jahre Garantie
    - 7% Flottenrabatt


    Sobald der Wagen bestellt ist, gibts neues :D

    231er in Titangrau seit August 05


    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA brushed • RX-8 Bremsleuchte • Klappschlüssel • 2x 40mm Spurverbreiterung • Dexelia Ultra • Schwarzes Leder • BOSE

  • 7% Flottenrabatt wo arbeitest du den ???? oder wie bist du zu dem gekommen ???


    Fragendegrüsse zombi ???????????????????

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Das war nicht mal vom Job abhängig. Ich arbeite für Top-D in Biel als Verkaufsleiter. Macht aber keinen Unterschied.


    AFAIK brauchts 12 Wagen in der Firma. Und die sind bei uns reichlich vorhanden. Bei meinem bald Freundlichen wars egal ob davon ein paar von Mazda sind. Eine andere Offerte hat mir 6 Mazda-Wagen vorgeschrieben.

    231er in Titangrau seit August 05


    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA brushed • RX-8 Bremsleuchte • Klappschlüssel • 2x 40mm Spurverbreiterung • Dexelia Ultra • Schwarzes Leder • BOSE

  • Ich hätte auch 7% bekommen.
    Hatte firma gefragt ob sie den zettel unterschreiben
    Antwort: selbstverständlich!!!


    Als es dann so weit war und mein rex kam, sagte die firma:
    Nein, du hast schon einen geschäftswagen, also können wir nicht unterschreiben!! :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Dem sagt man dann zärtlich "Einen in den Allerwertesten geschoben kriegen".


    Bald ist er definitiv bestellt... dann nur noch bis Mai warten :rolleyes:

    231er in Titangrau seit August 05


    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA brushed • RX-8 Bremsleuchte • Klappschlüssel • 2x 40mm Spurverbreiterung • Dexelia Ultra • Schwarzes Leder • BOSE

    Einmal editiert, zuletzt von .dying ()