Mazda RX-8 Challenge 192PS zu verkaufen

  • Hallo liebe RX-Gemeinde,


    mit viel Freude habe ich die letzten sechs Jahre mit meiner Diva verbracht und immensen Spaß gehabt. Doch irgendwann muss man sich trennen und der Zeitpunkt ist jetzt gekommen.
    Ich verkaufe hier meinen Mazda RX-8 Challenge mit 192 PS, Erstzulassung 02.04.2004, zweite Hand. Farbe ist titangrau, die Innenausstattung sind schwarz/graue Stoffsitze.
    Gekauft habe ich den RX-8 vor sechs Jahren beim Mazda-Händler in Kulmbach, da waren ca 22000km auf dem Tacho. MIttlertweile ist der Kilometerstand bei 74338, wird aber noch etwas ansteigen, da ich das Auto bis zum Verkauf noch fahren werde.


    Der RX-8 ist achtfach bereift, auf den Sommerreifen sind die 18"-Mazdafelgen, auf den Winterschlappen 17"-Alus von Borbet. Diese haben normale Gebrauchsspuren. Die Reifen haben immer noch ein gutes Profil und können locker noch einige tausend Kilometer gefahren werden.


    Vor ca. zwei Jahren hat der Wagen neue Bremsen bekommen, wobei ich Bremsklötze und Bremsscheiben von EBC verbauen lassen habe. Ich war jedes Jahr bei der Jahresinspektion und TÜV hat das Auto noch bis Juli 2016. Seit vier Jahren stand der RX-8 dann auch immer in der Garage und war so vor Wind und Wetter geschützt.
    Das Auto steht noch sehr gut da, hat innen kaum Gebrauchsspuren.


    Alles Schöne hat aber leider auch seine Schattenseiten: so haben sich in den letzten Wochen an beiden hinteren Kotflügeln Roststellen gebildet und auch an der typische Rost an der dritten Bremsleuchte ist Ende letzten Jahres aufgetaucht.
    Am Heck rechts neben dem Nummernschild habe ich einmal eine Mauer leicht berührt, an dieser Stelle ist eine ca 5cm kleine Macke im Lack.
    Größte Baustelle ist aber der Seitenschweller auf der Beifahrerseite. Dort ist meine Frau vor wenigen Wochen wohl irgendwo aufgesetzt und so wurde der dort sitzende Plastikschutz, der einmal von vorne nach hinten geht komplett abgerissen und die der Schweller eingedellt. Lt. Mazda-Händler würde die Instandsetzung ca 600-800€ kosten. Auch unten an dem Schweller sitzt zum Hinterrad hin eine Roststelle.
    Am Türgriff der Beifährertür ist an zwei kleinen Stellen der Lack abgesprungen. Das alles könnt ihr unten auch auf den Fotos sehen.


    Es müsste also ein bißchen was gemacht werden, aber ich denke mal für jemanden mit Knowhow ist das leicht zu beheben.
    Technisch war mit dem Wagen bisher eigentlich alles in Ordnung. In der Anfangsphase ist er zweimal abgesoffen(einmal bei mir, einmal bei der Mazda-Werkstatt), dies wurde aber beide Male gut behoben. Dann hatte ich einmal das Problem mit dem Kabelbruch im Kofferraumdeckel, was natürlich auch behoben wurde.
    Er startet kalt wie warm zuverlässig, ich hatte jedoch schon mal eine kurze Phase dabei, in der er va im warmen Zustand etwas gebraucht hat. Bewegt wurde er zu 50 Prozent in der Stadt, Überland und Autobahn teilen sich die restlichen 50 %.


    Ich gebe das Auto nun ab, da sich einfach unser Fahrprofil zu sehr geändert hat. Wir brauchen künftig ein Auto für Kurzstrecken und dafür ist der Rex einfach nicht geeignet. Da würde ich ihn über kurz oder lang wohl kaputt machen.


    VHB 3500€


    Sollte ihr noch Fragen haben oder einen Besichtigungstermin ausmachen wollen, meldet euch einfach per PN.


    http://imgur.com/Cws3rL4


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