RHD RX-8, 07/2004, 53TKm

  • Hallo,


    das ist mein erster Beitrag (deswegen angemeldet) und ein wohl recht seltsames Angebot, aber mir ist Folgendes passiert:


    Ich wohne und arbeite in Amsterdam. Ein Kollege aus England hat Zuwachs bekommen und wollte daher seinen RX-8 los werden. Da ich plane, mehr Zeit auf der Nordschleife zu verbringen und dort auch ein Haus gekauft habe, wollte ich selbigen zum Ring-Tool umbauen bzw erstmal als solches nutzen.


    Erstzulassung 26.07.2004, 231PS, 53TKM, Velocity Red metallic, Sitze rot-schwarz, RHD, 6-Gang manuell, Bose Soundsystem, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, 6-fach Wechsler, Klima, 3 Vorbesitzer (die letzten 6 Jahre mein Kollege, der ihn kaum bewegt hat), Reifen auf 18", ca. 4000 runter (Bridgestone Potenza RE050a, Woche 16, 2014), alle Unterlagen vorhanden (erster Kaufvertrag, engl TÜV, Services, usw).


    Ich bin absolut nicht aus dem Mazda-Lager und dachte mir daher, dass ich ihn relativ emotionslos, aber natürlich unter Berücksichtigung der technischen Notwendigkeiten, "einfach fahren" könnte. Je mehr ich mich jetzt aber mit ihm beschäftige und mich kümmere, desto mehr denke ich, dass es schade drum wäre, da er (wenn man sich an das RHD & linkshändiges Schalten gewöhnt hat) gut läuft, Spass macht und der Zustand soweit ok ist (bis auf die Felgen, die bräuchten Liebe). Am Rest gibt es kleinere Lackschäden (kann gerne Fotos machen, und an der hinteren linken Tür gibt es oben Blässchen, die Motorhaube hat mal eine Stelle).


    Da es mir an sich an der Erhaltung (auch emotionaler) automobiler Werte gelegen ist, möchte ich ihn daher gerne lieber jemandem anbieten, der ihn evtl besser zu schätzen weiss und dem er bessere Dienste leisten kann, als ein paar Mal im Jahr über die NS zu scheppern.


    Ich wollte ihn in den nächsten Wochen ummelden, aber wenn ihn jemand so nimmt und es selbst übernimmt, wäre es ein Vorbesitzer weniger...


    Mir schweben rund VB 3.000€ vor. Bilder kann ich gerne noch mehr machen (wenn es ernsthaftes Interesse gibt) und falls es passt: ich bin wohl über das nächste Wochenende & über Ostern am Nürburgring, da könnte er live besehen werden.



    Grüsse,
    Tom


    EDIT 29.03.2016: ich habe mir den Unterboden angeschaut und soweit nichts feststellen können: