RX 8 Turboumbau mit Wasser-Methanol Einspritzung

  • Was wünscht du dir für Veränderungen?

    eindeutig das heck. ist zu stummelig und irgendwie nit so stimmig sowie das Verhältnis von länge vorderbau zu Innenraum/heck...die Proportionen sehen nit stimmig aus...für mich

    Also der RX9 schaut jetzt schon Hammer gut aus, wenn da nochmal ne Steigerung wie vom RX-Evolv auf RX8 kommt, kann der nur Mega schön werden.

    das du verliebt bist, weiß ich schon seit fast 2jahren ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • so gestern war die letzte ausfahrt für dieses jahr.
    nächste woche gehts zu mazda zwecks checkhefteintragung und dann macht der wagen winterschlaf.


    für den winter steht ein kleiner umbau an.


    ich werde eine elektronische wasserpumpe verbauen sowie einen weiteren temp sensor und ein paar rückschlagventile.
    ansonsten gibts nix zu tun. auto läuft tadelso. hier nochmal danke an olli für den permanent guten support/teilebeschaffung! :thumbup:


    nächstes jahr dann hofentlich wieder rb und aa...mal schauen evtl mal ein 3. event ins auge fassen. bekam dieses jahr eine einladung, meine wagen in geesthacht auszustellen. villeicht was für 2018

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • In den siebziger Jahren sollen sich Ro-80-Fahrer stets mit einigen erhobenen Fingern gegrüßt haben - wobei die Zahl der ausgestreckten Finger angeblich auf die Anzahl der schon verschlissenen Wankelmotoren verwies.

    Ist eine Erfindung von irgend einem Automagazin gewesen. Konnte mir auch kein Ro80 fahrer bestätigen.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • zumal man sagen muss,nsu hat aber auch viele heile motoren einfach auf verdacht/unwissen getauscht

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • zumal man sagen muss,nsu hat aber auch viele heile motoren einfach auf verdacht/unwissen getauscht

    Is doch bei Mazda das selbe...

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • hey jungs .


    So es ist april und es gibt natürlich wieder neuigkeiten.
    Der rex bekommt nächstes wochenende einige neue mods und optische aufwertungen im motorraum.


    -elektr.WaPu mit digitaler Steuerung
    -dritter temp Sensor
    -rückschlagventile im druckkreislauf
    -farbige riemenscheiben
    -optische spielerein im motorraum

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • so der rex ist fertig umgebaut. hat doch ein wenig länger gedauert, da die post mein paket verloren/falsch zugestellt hatte und es 2wochen gedauert hat, es zu finden. rex blutet übernacht noch aus und morgen dann öl wieder rein. der unterschied von epumpe zu normaler ist im stand schon enorm zumal man am steuerteil auch schön die drehzahl regeln kann. der riesen vorteil ist, ich kann den wagen nun im kalten(motor aus) entlüften

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • kann ich machen aber bis auf das man nix sieht, sieht man nix :D . pumpe ist sehr tief und versteckt eingebaut

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Nach langem bin ich auch mal wieder hier online :)


    Respekt mal an die arbeit. Mich wundert es dass es bis jetzt noch keinen gegeben hat der nach einem Leistungsdiagram und Drehmomentverhalten gefragt hat!?


    Könntest du uns das letzte zeigen? zumindest mich würde das interessieren und nicht was du wo und wieviel investiert hast.
    Ich bin jetzt seit 3 Jahren weg vom Rx8 und fahre nen Evo7 (nicht mehr ganz serie ;) ),im Evo Forum redet man kaum über "was kostet das", man machst einfach xD "just do it".


    Denke das war auch dein Gedanke bei dem Umbau :) "just do it"


    Lg Michi

  • naja also vater in hausbauphase achtet man nun schon aufs geld. habe ich aber damals auch gemacht, weil der rex nur ein hobby ist und ich dort nur ein bisschen meines geldes investieren will und nit alles. es muss alles im rahmen bleiben.
    zu den leistungsdaten hatte ich weit am anfang mal was geschrieben

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • naja also vater in hausbauphase achtet man nun schon aufs geld. habe ich aber damals auch gemacht, weil der rex nur ein hobby ist und ich dort nur ein bisschen meines geldes investieren will und nit alles. es muss alles im rahmen bleiben.
    zu den leistungsdaten hatte ich weit am anfang mal was geschrieben

    Ein Leistungsdiagramm mit Drehzahlverhalten ist was anderes als ein max. Leistungspegel Angabe bei einem Gewissen Peak, ich war ja neugierig und habe die 7 Seiten durch gelesen und leider kein Diagramm finden können :(


    "im Rahmen bleiben" ist ein sehr dehnbarer Begriff.