poltern

  • Hallo,


    ich habe meinen rex erst ziehmlich neu und mir ist seit kurzen aufgefallen das bei leichten straßenunebenheiten ein nervendes poltern von hinten (richtung kofferaum kommt) !
    hat jemand hier das selbe prob.?


    mfg

  • Öldosen nicht ordentlich festgemacht? ;)


    Ich denke, daß jedes Auto poltert, wenn die Straßenunebenheiten das Auto in die "richtige" Schwingung versetzt. Und diese Schwingungsfrequenz ist ganz wo anders als bei allen Autos die ich bisher hatte. Bei uns gibt es ein Straßenstück, wenn Du dort fährst ist Dein erster Weg zum Reifenwuchten, weil Du das Gefühl hast, Du hast alle Wuchtgewichte verloren.

  • @bpopow


    Schau mal nach ob im hinteren Fach zum aufklappen ( "durchreiche zum Kofferraum" :D ) ein Verbandskasten ist ... das war bei mir die Ursache dafür. :]


    Gruss


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Wenn am Auto etwas klappert, ist es zu über 50 % ein mitgeführter Gegenstand.


    • Münzen im Münzfach
    • CD im Handschuhfach
    • Öldosen im Kofferaum
    • Pannendreieck unter dem Sitz
    • Garagenfernbedienung
    • ...


    Wenn du sicher sein willst, alles ausräumen und einzeln wieder einräumen und fahren, etc.


    Ist halt wie Softwaredebuggen. ;) ;)


    Gruss
    Stefan

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Hallo,


    bei meinem trat das Poltern nach dem Räderwechsel auf.
    Stoßdämpfer hinten wurde gewechselt seit dem wieder O.K.


    Gruß

  • Nachdem man relativ zügig angehaltet hat, kommt auch so ein polterndes Geräusch von hinten. Zuerst war ich verunsichert, bis ich herausgefunden habe, dass es lediglich hin- und herschwappender Kraftstoff ist. Vielleicht ist es ja das, was Du meinst.

    3 Mal editiert, zuletzt von Porter ()