Mazda bescheinigt Motortod - zurecht?

  • Ich bin ein zwei mal auf nem Geschwindigkeitshuckel aufgesetzt aber da war ich wirklich alles andere als schnell. Maximal 10km/h vllt.
    Sonst bin ich noch nirgends aufgesetzt, ist ja auch nicht tiefergelegt oder so

  • So wie es scheint, ist die Lieferung des Kats unberührt von der Zeit, die der Wankelshop geschlossen hat. Sagt zumindest eine nicht standardisierte Email dessen. Also sollte der Kat in 5-10 Werktagen bei mir eintreffen und doch nicht erst in vier wochen.


    Und schon wird es immer verlockender :/


    Du hattest ja noch davor bestellt. Sobald ich den Versandhinweis vom Werk bekomme, bekommste per email nachricht ;)
    LG aus der Wüste (near Sudan :D )

  • schau mal ob dein maf dreckig ist und prüfe auch proformer die zündung(kerzen,kabel, spulen).
    Hälst du dich beim fahren gerne im Drehzahl bereich 3500-5500 bei auf ca. 140kmh auf?


    Zündung ist absolut ok.
    Spulen sind noch nich so alt und wurden durchgemessen. Hier ist alles ok und auch die Sichtprüfung bestätigt das. Kabel sind genauso alt und die Kerzen sind brandneu von ZeroCool


    MAF müsste ich noch checken.


    Eigentlich fahr ich in der Stadt immer im Drehzahlbereich zwischen 3000-4500 ja aber wenn er ausgeführt wird tret ich den gut durch. Mehrmals in den Begrenzer und immer um die Tempo 200-210 (sofern möglich auf den deutschen Autobahnen -> schleicher -.-)