Komponenten - Tipps&Tricks bitte...

  • hi,
    sicher liefern die caps die nötigen ampere bei KURTZEN impulsen, bei andauerndem hohem pegel mird das dann durch die lima gemacht, der cap fungiert als zwichenspeicher für die langsam reagierende lima und hällt so die volt-zahl mit oben da sonst die baterie eingreifen müßte (welche aber nunmal nur bis 12.5 V leifert).


    Haben also irgendwie alle ein wenig recht, auch egal, solang es funktioniert und den Klang verbessert.


    @codi, kommt mir aber merkwürdig vor mit den 13,6V, wie stark sind denn die Kabel ? Hab bei meinem Polo gerade mal 25mm² ACR-Kabel drin liegen und hinten am CAP (BOA, nicht schlagen, es funktioniert, auch wenn es billig ist) bei laufender Lima nie unter 14V, und ich glaube nich das die Lima so extrem ausgelegt ist bei einem 1 Liter Motor.


    shuen, ist natürlich eine gute idee mit den umschalter aber eben auch etwas teuer, zu dem prei kann man dann gleich ein ordentlichen genesis miniblock oder so rein bauen und man hat keine probleme mehr.


    wegen den min. 500 W sinus: es kommt voll und ganz auf den woofer an, bei genug wirkungsgrad, dem richtigen gehäuse und einer idealem einbauposition (druckkammereffekt) gibt es so manche SUBs die mit wenig Leistung sehr viel Druck machen können. Die Lautstärke die man sich mit viel leistung erkauft bezahlt man am teuersten, immerhin braucht man für 10 db mehr (doppelte Lautstärke) die 10fache Leistung, ein ordentlich konstruiertes Gehäuse das z.B. 6db mehr wirkungsgrad bring kostet sicher weniger als eine Endstufe die die 6-fache leistung aufweißt.


    So, jetzt haben wir den guten Thor sicher vollends übervordert, bitte sei uns nicht böse ! :D


    MfG Felix

  • @ codi
    ok, wenn das wirklich die spannung von der baterie ohne laufendem motor ist ist das schon ganz ordentlich, aber mit laufender lima ist halt eher wichtig, es sei denn man muß immer vor McD posen gehn :))


    MfG Felix

  • Zitat

    Original von PC_Killer
    ...
    So, jetzt haben wir den guten Thor sicher vollends übervordert, bitte sei uns nicht böse ! :D


    MfG Felix



    :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:


    Ich lass alles beim alten ....
    --> GRRRRRRRRRR :rolleyes: :rolleyes: X( :P


    Neee also kommt eher Sparstrumpf in Frage:
    250/1 + KRYSTEK MINIPOWER [Krystek mini]
    ==> unter 500 Euro!!!
    alternativ:
    500/1 + HBX 25 bleibt favorit!
    ==> unter 900 Euro!!!


    @Codi: ist die HBX von Dir verkäuflich?


    komplett gehirn verdrehte grüße
    -Thor

  • Ich suche auch ein anständigen sub für mein Rex. Dachte dabei auch an den HBX25. Bekommt man den auch bis ganz hinten, also bis zur Rücksitzbank? Ich glaube nämlich nich, oder es wird seeeeeeeehr eng. Ich will den nämlich nich in der Mitte vom Kofferraum stehen haben.Wegen Platz


    @ ThorWalez
    nimm doch das Power 25 von KRYSTEK da bekommste wenigstens nen 25 Sub rein und der sollte rein passen (mit der Länge bin ich mir aber nicht sicher)


    Meine Favoriten
    http://www.wooferstore.de/carh…/cPath/36/products_id/732
    und
    http://www.wooferstore.de/carh…/cPath/43/products_id/573

  • Mukke ist erstmal verschoben!
    Jetzt Typhoon genießen!


    8) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Thor Walez ()