Hab heute die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt und jetzt, ein Wunder, er läuft im Leerlauf wie ne eins. Vorher war da immer so ein bisschen unruhe drin und die Drehzahl war auch rechts tief.
Breyker's RX8 (Meine Suche nach einem Rex)
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Interessant, sollte ich vielleicht auch machen, meiner verschluckt sich ab und zu und ruckelt im Stand.
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Kann es nur empfehlen. Wichtig ist halt, das der Luftspalt zwischen Klappe und Gehäuse frei ist. Meine Klappe war eigentlich Sauber, aber genau an der Stelle waren ablagerungen. Vermute mal das die vor nicht all zu langer Zeit gereinigt wurde, aber die Ablagerungen hat der Jenige nicht weg bekommen.
Was auch interessant war, als ich die Stossstange heute abgebaut hab, das Kühlergitter vorne ist ja eigentlich nur atrappe! Der größte Teil der Fläsche ist ja komplett zu. Bin am Überlegen, ob ich das Gitter weg lasse und dafür was anderes einbaue. -
Richtig. Der Kühlereinlass ist ja auch unten - wo manche Spezis ihr Kennzeichen davor bauen
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Hat es denn irgendwelche negativen Nebenwirkungen wenn ich das Gitter Austausche gegen etwas offenes?
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Die oben genannten Spezis nehmen halt dann die Matte hinter dem Gitter raus damit noch Luft reinkommt. Also wahrscheinlich nicht. Veränderst halt den Luftstrom, aber da musst schon die Mazda-Techniker fragen was die davon halten
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Kenne das nur von anderen Autos, das da mit den Lufteinlässen gespielt wurde, je nach Land wo er ausgeliefert wurde. Bei BMW aus den 80' waren die Nieren z.B. komplett verschlossen bei der Norwegen Version. Also der hat überhaupt keine Kühlluft.
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Beim Rex wurde ja nicht damit gespielt. Das ist bei allen Modellen so. Der Grill ist nur ein Designelement.
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Heute war der Beueln Doc. da und hat mir die Delle aus der Tür entfernt. Sau faszinierend wie so ein Knick einfach verschwindet. Bezahlt hab ich en 50er. Kann man wohl nix sagen. War ja auch ne Stunde Arbeit.
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Achja, der muss bei mir auch nochmal ran, gut das du es sagst^^
Der wollte mir auch noch ne Delle ausm Mopedtank kloppen Aber stimmt schon, recht interessant die ganze Geschichte. Vorallem wenn man davor noch denkt: das wird doch nie was.
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So, mein Auto ist fertig! Stoßstange und Heckklappe wurden noch lackiert. Das einzige was noch fehlt, ist das Öldruckkit, aber das baue ich ein, wenn ich mal ein bisschen gefahren bin und eh das Öl rausschmeiße.
Hab heute morgen den Fehler gemacht und habe mal zusammengerechnet, was ich bis jetzt rein gesteckt habe
!1800€!
Aber dafür hab ich jetzt auch ein Wunderschönes Auto! -
Fotos!!!
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Fotos mach ich die Tage, morgen wird er erstmal heim geholt! Naja, ob das mit den Kosten so weiter geht, sehen wir dann. Fahre ihn ja nicht im Alltag, wird nur am Wochenende bewegt.
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Achso, hab mir gestern noch ein Lenkrad ersteigert für 15€. Wenn es da ist, schick ich es an http://www.lenkrad-beziehen.de
Alcantara, schwarz und aufgepolstert. Bilder folgen dann wenn es da ist.
Hab heute noch die Bremsflüssigkeit gegen Dot 4 Blue Raceing getauscht.
Musst auch noch was unter die Kupplungsgabel an den Geberzylinder bauen zum Ausgleich. Da wir die Schwungscheibe um Locker mal 6/10 abfräsen mussten ist der Druckpunkt vom Kupplungspedal zu weit hinten gewesen.
Jetzt fühlt es sich besser an. -
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. ???? Hat so ein Punkt was zu heisen?
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Wo genau siehst du den Punkt
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Frohe Ostern und Dicke Eier wünsch ich euch allen!