Günstige 18" Winterreifen

  • Hallo Members


    Laut Rückfrage bei meinem Freundlichen, können die originalen 18" Zoll Felgen auch im Winter ohne Bedenken gefahren werden, da die Lackbeschichtung widerstandsfähig genug sei. Also warum auf die geile Optik im Winter verzichten, einfach 18" Wintergummis drauf und ab dafür.


    Da Reifen in 18" relativ teuer sind, habe ich mal intensiv im Netz recherchiert und bin hier fündig geworden, zumindestens kann kein lokaler Reifenhändler in meiner Umgebung preislich drunter bleiben.


    225/45 R18 95V XL Dunlop SP Winter Sport M3
    -Hoch-Amplituden-Lamellen mit verlängerten Greifkanten für erhöhte Traktion beim Anfahren und kürzere Bremswege
    -hohe Aquaplaningsicherheit
    -Neue Silica-Haftmischung für mehr Flexibilität der Lauffläche bei niedrigen Temperaturen sowie mehr Grip bei Nässe, Schnee und Eis


    Preis inkl. MwSt. und Versand pro Reifen 197,97 Euro bei http://www.reifen-profis.de


    Sollte jemand eine günstigere Quelle haben, bitte ich um Hinweise.

    Einmal editiert, zuletzt von logon35 ()

  • nur leider nicht in die schweiz lieferbar :baby:


    und auch in deutschland seien sie eigentlich ausverkauft, hab denen geschrieben :rolleyes:

  • Zitat

    Original von yellow
    nur leider nicht in die schweiz lieferbar :baby:


    und auch in deutschland seien sie eigentlich ausverkauft, hab denen geschrieben :rolleyes:


    Jo das stimmt, ich hab die letzten 6 genommen (2 fürn Schwager) :D :D :D

  • @logon35


    Was die Aussehen angeht ... sehe ich es genauso wie Du.
    Deshalb habe ich auch 18" Winterreifen auf den Orginalfelgen drauf ... Conti TS 790 (zugelassen bis 240km/h) für 834€ mit allem was dazu gehört.


    derwintersollkommen Grüsse :]


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Ich war heute bei ATU, ein Satz Winterreifen (was weiss ich für welche) 18zöller für die O-Felgen sollte mit allem ZippZapp 930 Euronen kosten...wenn ich mich erniedrigen würde, die 18er Felge gegen 17er Felge einzutauschen würder der Spaß mit Bereifung 1030 Euro kosten.
    Mein Fazit:
    Nix Winterreifen, Karre bleibt stehen, die 1000 Schabangas stecke ich lieber nächstes Jahr in schöne 19zöller!!! ;-)


    Da Barny

  • Mhhh merkwürdig, ich hatte vor einigen Tagen bei meiner örtlichen ATU Filiale telefonisch nach 18" Winterreifen nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass nichts in 18" mehr zu kriegen sei und wenn sie welche hätten würde mich der Spaß inkl. Montage usw. ca. 1300 Euro kosten. Der Verkäufer hatte sich aber mehr dafür interessiert mir 17" Kompletträder anzudrehen für runde 1000 Euro. Nein danke und den Rex im Winter stehen zu lassen wäre doch eine Schande :D Beim Reifen-Profi gab es 18" für 791 Euros Versandkostenfrei und mein freundlicher hat sie mir sogar kostenlos montiert.


    Greetz
    Logon35

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich für 17 Zoll Winterreifen entschieden.Für die Orginalen in 18 Zoll sollte ich ca. 1600 Euronen hinblättern. Jetzt habe ich von meinem Reifendealer Alufelgen von RS( steht zumindest darauf ) in 17 Zoll mit Hankookbereifung bekommen. Den ganzen Satz gab es für 920€ inklusive Schrauben, Gutachten und Montage.
    Leider hatte ich vor der Bestellung keine Möglichkeit mir die Felgen mal anzusehen.
    Bin aber jetzt mit dem Aussehen zufrieden. ( und sehr pflegeleicht )


    Gruß