Zündspulen Einbau Reihenfolge

  • Hallo!Leider muss ich ein neues Thema öffnen, da ich weiter keine adäquate Antwort gefunden habe.
    Habe meine 4 Zündspulen selbst ausgetauscht, auf den Spulen stehen Nummern bzw 1/1 1/2 1/3 und 1/4. Muss man diese auch so in der Reihenfolge einbauen oder ist die Reihenfolge der Spulen egal?Hab nämlich welche erworben wo zweimal 1/2 daruf steht, also sozusagen fehlt die 1/1. Danke für Eure Hilfe :Y:

  • Mach am besten mal ein Bild davon !
    und drauf stehen tut da schon was, ist aber 4 x das gleiche.
    hab meine ersten org. hier vor mir liegen...



    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von Asche zu Asche ()

  • Vielleicht hat sie der Verkäufer durchnummeriert, damit er in seinem Lager irgendeine abgefahrene Ordnung halten kann ? ;-)
    Steht das handschriftlich bei Deinen Spulen drauf, oder sieht das aus wie eine Beschriftung vom Hersteller ?


    Wie auch immer: Mir ist keine Reihenfolge bei Spulen bekannt - wäre mal etwas Neues :)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Es gibt keine feste Nummer bzw anordnung der Spulen ;) wichtig ist das die Stecker alle in der richtigen reihenfolge drauf sind ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hallo!Leider muss ich ein neues Thema öffnen, da ich weiter keine adäquate Antwort gefunden habe.
    Habe meine 4 Zündspulen selbst ausgetauscht, auf den Spulen stehen Nummern bzw 1/1 1/2 1/3 und 1/4. Muss man diese auch so in der Reihenfolge einbauen oder ist die Reihenfolge der Spulen egal?Hab nämlich welche erworben wo zweimal 1/2 daruf steht, also sozusagen fehlt die 1/1. Danke für Eure Hilfe :Y:


    Du meinst die Nummer an dieser Stelle (siehe Abbildung)..........das macht nicht aus/unwichtig .......sind (mit) dafür ein Zeichen dass es sich um OEM- Mazda Ersatzspulen handelt und die Nummerierung kann ruhig schon mal gleich sein........Ernie Satan's Bemerkung ist wichtig!

  • Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!