Rx-8 Getriebe defekt?

  • Hallo Gemeinde


    Habe wieder einmal ein Problem mit meinem rx-8 und zwar war ich an der Ampel als mor jemand sagt vorne raucht es aus der Motorhaube.. Dann wollte ich von der Ampel weg fahren Und tada fährt nicht mehr..


    Im Prinzip ich lege den ersten gang rein probiere Gas zu geben passiert nix. Habe das alles mit allen gänge versuecht nix fährt nicht an läuft nur im Leerlauf Drehzahl steigt beim Gas geben... Und wenn ich den 1 Gang drin lasse und die Kupplung los lasse seuft er nicht mal ab.. Was heisst das ietz Kupplung am arsch..?? Falls ja was kostet der spass.?


    Ps: wohne in der schweiz

  • Wird wohl Deine Kupplung hin sein ... Kupplungssatz gibts von extrem billig (100€) bis extrem teuer (2500€) ... empfehlen würde ich Dir die OEM oder Stage 1 Exedy Kupplung oder die von Mazdaspeed zu nehmen ... liegen alle 3 im Bereich von 300 - 400€.


    Einbau je nach Werkstatt nochmal 300-500€ ... zumindest hier in D ... ich weiss nicht wie teuer das bei den Eidgenossen ist.


    LG
    Thomas

  • In der Mazdawerke bezahlst du für OEM Kupplung komplett incl.Montage und Mwst. 982€
    :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • der von @Bär01 genannte preis ist korrekt, allerdings nur mit kupplung zum einkaufspreis.
    besorg dir die kupplung auf jeden fall selber.

  • allerdings nur mit kupplung zum einkaufspreis.


    Gin hat recht,habe ich vergessen beizuschreiben Sorry.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.