SUCHE: Audioentkoppler

  • Hi!


    Hab mir en neues Netzteil (Carnetix) eingebaut für den CarPC. Damit haben sich die Harddisk-Störgeräusche wieder etwas verstärkt.


    Deshalb suche ich eine Möglichkeit die Audioübertragung vom PC im Kofferraum zum Radio-Tape Modul komplett potentialfrei zu machen. Damit würden sich alle Probleme lösen.


    Am CarPC kann ich Coax-SPDIF ausgeben (nicht so gut, weil da ja auch wieder elektrische Kabel verlegt werden) oder über einen Adapter auch optical SPDIF.


    Die analogen Filter (die fetten Zylinder für 40.-) wirken zwar einigermassen, zerstören aber auch das Audiosignal.


    Ich brauche also eine, am besten digitale, Lösung für die Potentialtrennung.


    Kennt jemand einen "optical-SPDIF to Analog" Wandler? Oder ein Kästchen mit zwei analogen Eingägen und dazwischen zwei opto-transmitter die den Sound übertragen?


    Eine gute Lösung wäre auch der kürzlich in der c't vorgestellte Soundkartenentkoppler mit HF-Transformatoren und OP-AMPs.




    Bin froh um jeden Hinweis wo man solche Gerätchen bekommen kann! :]


    Grüsse! Chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • hast du mit dem neuen netzteil kein problem mehr beim motor starten?

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • nope :P


    kann den motor starten und der pc läuft weiter... und auch im stand hab ich immer 12.4 volt am ausgang, auch wenn die batterie weniger hergibt (vorher hats der pc nie lange ausgehalten wenn der motor nicht lief)


    dafür hab ich ein periodisches flimmern auf dem tft screen.. muss die ursache davon noch klären.


    das netzteil hat aber auch SFr. 150.- gekostet...

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput