Stahlfelgen für den Rex?

  • Hallo zusammen,


    ich will mal eine wahrscheinlich sehr unpopuläre Frage zur Diskussion stellen:


    Kann man auf einen Rex auch Winterräder mit Stahlfelge fahren? Habe letztens sehr coole Radkappen gesehen, die aus einiger Entfernung nicht von Alufelgen zu unterscheiden sind. Gibt es damit Erfahrungen?


    Ich höre jetzt schon die Rufe: "Buh..." ... "Blasphemie!" ... "Steinigt ihn!", möchte das aber wirklich mal ernsthaft wissen!


    Suche nach einer etwas preiswerteren Lösung für einen Satz Winterreifen, da mir die 1100 Euro für einen Komplettsatz auf Alu vom Mazda-Händler momentan ein bißchen wehtun würden! :-(


    Dumme Sprüche kann ich ab, danke aber auch schon mal für jeden ernsthaften Kommentar!


    Gruß
    Stefan

  • ;)Es gibt auch sehr preiswerte Alufelgen , die sich im Preis zu einer Stahlfelge plus Radkappe nicht viel unterscheiden. ;)

  • Hallo,


    Soweit ich informiert bin, gibt es keine Stahlfelgen im 18`.
    Wenn du guenstige Felgen suchst, schaue mal bei Ronal rein.
    Die R39 in 8x18 ist mit knapp ueber 100€ recht guenstig.


    Gruss Galacius

  • Schau doch mal beim nissan händler vor bei den der 350 Z hat im koffer raum ein reserverad aus stahl im koffer raum und wen ich mich nicht ihre sind das auch die dimensionen die du brauchst

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • also Stahlfelgen auf den REX, am besten noch mit Bärchenradkappen
    von ATU :baby: :baby:. Das willst du deinem Rex doch wohl nicht antun.


    Ich versuche seit 10 Tagen Winterreifen in der Grösse 225/45 R18 zu
    ordern. Einmal heisst es O.K. kommen morgen, dann nicht lieferbar,
    hab bestellt, kommen eventuell in 2 Tagen.
    Schnauze voll : Mein freundlicher hat einen Satz 225/50 !7R ALU-Felge
    für 800,- EURO, gebraucht 4 Monate. Die weden morgen gekauft.


    Stahlfelgen würde ich auf meinen REX nie aufziehen. Gibt es übrigens
    Stahlfelgen mit 17 Zoll ?


    Gruss
    Josef

  • Hi
    Die Felgen sind nicht das Teure ,das sind die Reifen .
    Hab bei ATU für 890 € 17èr Kompletträder bekommen, dies wird wohl auch mit Stahlfelgen kaum zu toppen sein!

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Hi,


    bei meinem MX5 stand ich damals auch vor der Frage Stahl oder billige Alus. Das Geld, das der Mazdahändler für stinknormale Stahlfelgen haben wollte, war geradezu unverschämt (Zahlen kann ich nicht mehr nennen). Dann habe ich bei ATU die billigsten Alus genommen, die waren 5-10Eur teurer als die Mazda-Stahlfelgen - und sahen absolut akzeptabel aus!
    Schau doch mal bei ATU, D&W usw. rein, manchmal haben die auch passende Kompletträder. Oder bei ebay (Gutachten oder ABE nicht vergessen!)


    Axel


    edit:
    Oder mach es so wie ich: laß die Winterreifen auf die Originalfelgen aufziehen und kaufe dir im Frühjahr neue Sommerfelgen (oder im nächsten Winter Winterfelgen), so hast du noch 6/12 Monate Zeit zum Sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von RX-acht ()



  • Moin,
    der preis ist es der mich nach atu brachte :tongue:
    hauptsache allu und ein guter reifen für den winter :]


    und im frühjahr ist zoom zoom zeit :)) (das moped in der garage wartet auch schon)


    mfg
    karsten