Xenon Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkerkehr

  • Hallo Community.


    ich plane mir einen RX-8 aus London zu holen. Vorschrift für Deutschland ist ja das Thema Scheinwerfer.
    Ich habe auch schon einige Threads gefunden bzgl. dem umstellen, allerdings steh ich auf n Schlauch.
    Auf der Seite Handbuch.sayen.com hab ich die Anleitung zwecks dem Einstellen gefunden.
    Das hat allerdings meine Frage nicht beantwortet.. Muss ich nun Scheinwerfer aus einem Deutschen REX kaufen und die dann in dem anderen Einbauen oder kann ich allein mit den STELLSCHRAUBEN das so umstellen?


    Danke im Voraus


    :nummer1: Chris

  • Mit den Stellschrauben wirst Du nicht weit kommen, der Unterschied sind die im Scheinwerfer verbauten Projektoren, insbesondere der für den Rechtslenker verbaute Schild vor der Linse. Dessen Cut-Off ist fix. Am einfachsten besorgst Du Dir zwei neue Scheinwerfer für unseren Verkehr. Der lange Weg geht auch, Du kannst die Scheinwerfer aufbacken und die Projektoren bzw. Den Schild wechseln. Die Projektoren wurden auch im MX5 ab 2006 , Mazda 6 ab 2008 und CX7 verbaut.

  • Danke für die Hilfreiche Antwort!
    Ich hab in Ebay im Moment welche auf Beobachten aus einem Deutschen RX-8


    Die Halterungen sollten ja kompatibel mit dem Rechtslenker sein, oder was meinst du?!


    grüsse

  • Kann mir nicht vorstellen, dass die anders wären.

    Aber wie sagt doch schon Tucholsky so treffend: "Das Volk ist doof, aber gerissen."