Willkommen im neuen Forum

  • @ClausB: so, ich bin jetzt alles durchgegangen:
    ich starte das RX8 Forum nicht über die Kacheln, es ist auch keine da. Den IE hab ich schon upgedatet auf die neueste Version, leider, aber auch die inzwischen vorhandene Korrektur. Ob da trotzdem noch etwas am IE hängt? Möglich wärs ja... Ich habe V. 11.0.7.


    Was soll ich tun, den IE deinstallieren und den IE 10 wieder installieren, falls das geht? Meist lässt ein PC das ja nicht zu.


    Übrigens ist der PC von Hägar dem Schrecklichen jetzt auch schon in der Situation wie meiner...gleiche Fehlermeldungen.
    1 PC haben wir jetzt noch, der nicht zickt, wenn der das auch macht, bleibt HGD01 offline, bis irgendein Programm ein Update bekommt, das den ganzen Zirkus wieder heilt :blerg:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • schmeis doch deinen Firefox neuester scheisdreck komplett runter :P
    sicher dir deine Lesezeichen vorher, und Installiere eine ältere Version neu
    und die gesicherten lesezeichen dann Wiederherstellen...


    ich bin immer noch bei 12 .... inklusive modifizierter Einstellungen :D
    und der läuft super


    musst nur aushakeln das er keine Automatischen updates macht
    wir können auch mal kurz telefonen... wenn du wo nicht weiter kommst


    oder ich schick dir gleich meinen Profilordner :wh:
    den pflanzt du dann bei dir nur ein


    hatte ich schonmal so beim Blonden Gift gemacht...
    ;)



    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von Asche zu Asche ()

  • Ich danke Dir für Dein Angebot, Asche zu Asche, aber ich benutze den Firefox i.d.R. gar nicht, nur Chrome.
    Aber alle 3 Browser (Firefox, IE und Chrome)haben das gleiche Problem, dass nämlich dieses Forum nur geladen, nicht aber geschrieben werden kann. Das legt nahe, dass es ein zentrales Problem mit dem Betriebssystem / IE ist.


    Übrigens sind es jetzt 2 PCs mit dem gleichen Problem.



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Du sagst, mit dem Smartphone geht es, richtig?


    Auch wenn Du mit dem Smartphone zuhause über WLAN rein gehst? Wenn nein, bleibt eigentlich ja nur noch der Router übrig als Quelle (warum auch immer)


    Ansonsten: Hilft Dir zwar nicht, aber das Problem scheinen bei der aktuellen Version so einige zu haben: http://www.woltlab.com/forum/i…ich-erneut-ein/?pageNo=13


    http://www.woltlab.com/forum/i…ich-erneut-ein/?pageNo=13*VIELLEICHT* können die Admins ja die Einschränkung auf eine Session pro User aufheben. Würde da mal nett nachfragen. Vielleicht mit -Kuchen- Schierker als Bestechung :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Ohne es beweisen zu können, aber so langsam habe ich den Verdacht, dass das Problem durch irgendein Plugin verursacht wird, welches wir erst später nach der Umstellung installiert bzw. aktiviert haben. Als erster Verdächtiger fällt mir da die Shoutbox ein.... zumindest trat das Problem davor noch nicht auf.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif


  • Danke heinztomato. Und ja, mit dem Smartphone gehe ich zuhause über WLAN und unterwegs halt über den Account rein, ohne Probleme.
    Schön zu lesen, dass das Woltlab Forum sich mit dem gleichen Problem herumschlägt, allerdings: umsetzen kann ich das für mich nicht, ich verstehe davon einfach nichts.


    Ohne es beweisen zu können, aber so langsam habe ich den Verdacht, dass das Problem durch irgendein Plugin verursacht wird, welches wir erst später nach der Umstellung installiert bzw. aktiviert haben. Als erster Verdächtiger fällt mir da die Shoutbox ein.... zumindest trat das Problem davor noch nicht auf.


    Irgendwas nachträgliches auf jeden Fall. Und wenn auch das Woltlab Forum diese Probleme hat, wird es wohl eher nicht an meinem neuesten IE liegen?


    Könnt Ihr da was testen, Admins?


    @Admins: ich gebe die Frage von heinztomato an Euch mal weiter..


    *VIELLEICHT* können die Admins ja die Einschränkung auf eine Session pro User aufheben. Würde da mal nett nachfragen. Vielleicht mit Schierker als Bestechung "


    ...möglicherweise würde das zur Problemlösung beitragen? Ich habe keine Ahnung davon, aber das mit dem Schierker oder zwei, das gilt :D


    Soo, das wars wieder mal, dankeschön an Euch beide :hs:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Ohne es beweisen zu können, aber so langsam habe ich den Verdacht, dass das Problem durch irgendein Plugin verursacht wird, welches wir erst später nach der Umstellung installiert bzw. aktiviert haben. Als erster Verdächtiger fällt mir da die Shoutbox ein.... zumindest trat das Problem davor noch nicht auf.


    Zumindest in den Woltlab-Foren werden des Öfteren irgendwelche Chat-Plugins genannt. Scheint mir also durchaus eine valide Annahme zu sein

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Bugreport:
    Ein Smiley scheint beim Umzug verloren gegangen zu sein, in einigen Postings sieht man immer ein :tired:, das war früher mal nen Smiley :ahahaha:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Wir haben versucht, die Shoutbox zu aktivieren bzw. deaktivieren. Aber unsere 2 PCs, wo das Forum nicht mehr läuft, lassen keine Speicherungen mehr zu!


    Admins, könnt Ihr nicht mal was machen? die Shoutbox rausnehmen oder so?


    Wenn ich mit dem Smartphone reingehe, wird mir angezeigt, dass ich mit 2 Anmeldungen drin bin, mit einer Klammer vor RX8 Forum - (2) RX8 Forum -. Ist auch nicht normal.



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Ich mabe mich vorhin als HGD02 angemeldet, nachdem alles Cookies, die aufs forum hinwiesen, gelöscht waren. Mit viel Mühe gelang mir die Anmeldung, dann wollte ich die Taunus-Tour-Bilder verlinken und einem Mitglied schreiben - und was kam?
    "Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte loggen sie sich neu ein!"


    :baby::baby::ärgern::ärgern::kotz::kotz::baby::baby::ärgern::ärgern::kotz::kotz:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Ausschliesslich an der Forumssoftware kann es nicht liegen, da das Problem bis jetzt ja "nur" von einem Anwender hier gemeldet wird.
    Die Sachlage wäre eine andere, wenn wir plötzlich alle mit dem Problem kämpfen müssten.
    Per Ferndiagnose fallen mir leider auch keine großartigen Möglichkeiten ein, wie wir die Sache noch näher eingrenzen können. Egal auf welchen Systemen, Browsern oder Konfigurationen - bei mir ist dieser Fehler noch nie aufgetreten.


    @hgd01 Kannst du noch nähere Angaben zu eurer Systemumgebung machen ? Gern auch per PM, denn das müssen ja nicht alle hier öffentlich mitlesen.
    Von Interesse wären Betriebssystem, Benutzerrechte, Browser (Versionen und deren Einstellungen, wenn sie nicht dem Standard entsprechen), Sicherheitsprogramme (Antivirenprogramme, Firewall, usw.).


    Aus Einträgen in anderen Foren entnehme ich, dass ähnliche Probleme meistens auftreten, wenn mehrere gleichzeitige Sitzungen stattfinden (verschiedene Browser, mobile Geräte, usw.) oder wenn "Tools" aus irgendwelchen Gründen in die Sitzungsverwaltung des Browsers eingreifen (z.B. Cookies ständig immer wieder löschen oder erst gar nicht zulassen).

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Moin,


    ich konnte hier ähnliches verhalten nachvollziehen, wenn ich mich in relativ kurzen Abständen auf dem Mac einlogge und kurz darauf auf dem iPhone/iPad.


    So kann man das ganze wohl auf die zugelassenen Anmeldungen schieben, besonders wenn man auf einem Mobilgerät die Seite noch offen hat und sich diese eventuell ständig aktualisiert, bzw. vielleicht der Partner mal schnell was lesen will.


    Gruß
    Claus

  • @Vierzig: dankeschön, ich mache mich dieser Tage mal dran, das Woltlab Forum durchzuackern! Allerdings, sooo viel Ahnung habe ich von den Begriffen nicht, bin auf Hilfe angewiesen.


    Gizmo: vielen Dank, dass Du mir helfen willst. Ich nenne hier mal öffentlich meine/unsere PC Daten, denn es sind ja zwei Rechner betroffen (und 2 nicht!!). Vielleicht hat ja einer der anderen Experten unabhängig von Dir eine Idee!


    3 PCs, 1 Netbook, 1 Smartphone. 1 PC, Netbook und Smartphone laufen problemlos.


    Also: Betriebssystem ist überall Win 8.1 (Smartphone Android), jeweils alleiniger Nutzer, IE, Firefox und Google Chrome in der jeweils letzten Version (Updates immer gemacht). Virenprogramm ist Avast, die Freeware-Version. Firewall ist Windows selbst.


    Es sind so gut wie nie 2 Instanzen des Forums gleichzeitig offen gewesen, jedenfalls nicht vor dieser Störung. Jetzt habe ich oft 2 Instanzen offen, da ich im Erdgeschoss lesen und schreiben kann und im Obergeschoss an meinem und Hägars PC nur die Fehlermeldungen kommen lasse und dann unten aufschreibe :rolleyes: Smartphone ist wenn, dann mal unterwegs im Forum. Dann aber zuhause keiner.
    Also hier bin ich mir hinsichtlich der Doppelinstanzen prinzipiell keiner Schuld bewusst.


    Seit dieser "Störung" zählen die Registerblätter im Chrome tatsächlich durch, was sie früher nicht taten. Heißt:
    ich lese in Tab "(4) Willkommen im RX8 Forum"
    und schreibe jetzt im Tab "(2) Willkommen im..."


    Wegen Cookies: ich arbeite i.d.R. nur mit Google Chrome. Die Einstellungen besagen, dass Cookies akzeptiert werden und nach dem Beenden des Chrome gelöscht werden. Was nicht unbedingt zuverlässig funktioniert, deshalb lasse ich i.d.R. CCleaner drüberlaufen, wenn ich eine Sitzung beende und den PC herunterfahren will.


    Windows firewall und virenprogramm hatte ich schon deaktiviert. Fehler kam trotzdem.


    Zusatzprogramme als Möglichkeit für mein Problem und das Hägars? Ja klar, aber wie finden?


    Ich würde diejenigen mit ähnlichen Problemen mal bitten, sich auch hier zu melden, damit wir das Problem mal einkreisen können...vielleicht!


    Übrigens ging das doch unserem früheren Moderator genauso oder ähnlich! Er konnte sich nach dem Umzug ins neue Forum mit seinem alten Account nicht mehr anmelden und seitdem ist er raus (Du weißt, wen ich meine)


    @ClausB: Deine Fehleranalyse trifft auf mich nicht zu...leider.


    @Admins und sonstige hilfsbereite Geister: Wenn Ihr noch Angaben von mir braucht, bitte hier melden.



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Strg+Shift+Esc


    Dann mach mal genau so ein Foto mit allen Prozessen wenn der Chrome offen ist und du den Fehler siehst.


  • @vierzig: Netzwerk ist auf allen Rechnern auf "Privat" eingestellt.


    Übrigens tritt dieser Fehler auf dem Rechner von Hägar nur sehr selten auf.
    Dieser Beitrag wurde auf Hägars Rechner geschrieben und ohne Probleme oder Fehlermeldungen gesendet :>



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Versucht mal wenigstens für ein paar Tage euch jeweils nur an einer bestimmten Maschine mit einer bestimmten Kennung anzumelden. Also keine mobile Verbindungen, keine Anmeldung an Tabs o.a.
    Gerade auf den Handys ist es wichtig euch komplett abzumelden, also nicht nur die App in den Hintergrund schalten, sondern vorher die Sitzung wirklich schliessen.


    Mich würde dabei interessieren, ob der Fehler dann trotzdem noch auftritt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Gizmo: werde ich gerne tun, aufs Smartphone kann ich verzichten. Jedoch für Fehlerberichte Erstattung brauche ich 2 PCs, einen mit Fehler und einen zum Schreiben.


    @Dr. Wankel: los gehts, hoffentlich wirst Du nicht verrückt, der Taskmanager in Win 8.1 ist deutlich umfangreicher als in den Vorgängerversionen.


    Bildschirmausdruck, als die Fehlermeldung "Ihre Sitzung ist beendet, bitte loggen Sie sich neu ein" auf meinem PC aktiv war.


    Nr. 1





    Nr. 2



    Nr. 3



    Nr.4




    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

    Einmal editiert, zuletzt von hgd01 ()

  • Nr. 5





    Nr. 6



    Nr. 7



    Sorry, Dr. Wankel, ursprünglich hatten die Ausdrucke die richtige Reihenfolge. Jedoch hatte ich bei der Anmeldung den Haken bei "Angemeldet bleiben" nicht gesetzt und bin beim Absenden wollen des ersten Beitrages ohne speichern zu können rausgefolgen!! Also alles noch mal. Und jetzt sind die hochgeladenen Bildschirmausdrucke auf dem Netbook hier soooo klein, das ich die Reihenfolge nicht mehr sehe :baby: Ich könnte.......



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020