heisses Getriebe ?

  • Hallo an alle,


    stand heute mit meinem Rex in einem 4km Stau :baby: :baby:.


    Stop and go.


    Dabei wurde die Handbremse wärmer und wärmer 8o 8o.
    Kommt dies vom Getriebe, das vom stetigem Anfahren und schalten
    heiss wird ?
    Ich weis auch nicht. ob dies normal war :rolleyes:.
    Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Gruss
    Josef

  • Hallo Josef,


    das ist völlig normal, also weder ein Mangel noch ein Fehler.
    Ein Problem vielleicht im Sommer, wenn es eh schon wärmer ist und sich der RX-8 dann selber noch von unten aufheizt. Doch dafür hat man ja eine Klimaanlage.


    Fahr mal im Sommer in einem RX-7 SA2. Der heizt sich noch viel mehr von unten auf und entwickelt sich zur rollenden Sauna.


    Gruß
    WHS

  • Hallo,


    vielen Dank für die :] :] :] :] :].
    Bin halt noch ein unerfahrender RX- 8 Fahrer.



    WHS : Schickes Auto dein RX-7 :) :) :) :).


    Gruss
    Josef


  • Hallo Walter,


    das empfinde ich bei den RX-7 SA noch wirklich harmlos im Vergleich zum 200 PS FC-Cabrio ...ich hatte zu Anfang auch gedacht da ist was defekt. 8)


    bei meinem 200PS FC-Coupe hab ich nix dagegen,ist ja das Winterauto :D


    Grüße Andy