Auspufftemperatur? Wieviel Grad?

  • hey,


    hab nix zum Thema gefunden deswegen meine Frage.
    Weiß jemand wie warm/heis die Originalen Endrohre werden?
    Hab mir selber Blenden gemacht und wollte die dann beschichten lassen.
    Bräuchte dann aber eine die hält!



    Gruß Marcel

    Bilder

    231er, 2004, Titangrau, Navi, Bose...

    EIBACH Federn, 8,5Jx18 Zoll RIAL Daytona Race, Spurplatten H&R 15mm, ATH Frontansatz, OEM Seitenschweller, OEM Front-Heckdeflektoren, Alarmanlage mit Bewegungssensor, GT Scheibenkeil, Alu-Tankdeckel, RX-8 Bremsleuchte, silberne LAA´s...

  • ?

    231er, 2004, Titangrau, Navi, Bose...

    EIBACH Federn, 8,5Jx18 Zoll RIAL Daytona Race, Spurplatten H&R 15mm, ATH Frontansatz, OEM Seitenschweller, OEM Front-Heckdeflektoren, Alarmanlage mit Bewegungssensor, GT Scheibenkeil, Alu-Tankdeckel, RX-8 Bremsleuchte, silberne LAA´s...

  • Es kommt auf die Außentemperatur und auf dein Fahrprofil ect.
    Rennstrecke werden sie viel wärmer als auf der Straße, dann kommt es aufs Material an, wie wandig das ganze ist.
    Rechne mal zwischen 80 und 350°

  • Da steht für unlegierten Werkzeugstahl. Du hast Edelstahl, das kann man bestimmt nicht vergleichen.

  • Danke euch für die antworten!
    Glaub da dürfte ne Beschichtung bis 500 Grad locker reichen.
    was haltet ihr eigentlich von den blenden?
    Sieht das doof aus wenn die soweit raus gucken?
    Bin mir selber noch nicht so einig. Jetzt könnte ich da noch was ändern!

    231er, 2004, Titangrau, Navi, Bose...

    EIBACH Federn, 8,5Jx18 Zoll RIAL Daytona Race, Spurplatten H&R 15mm, ATH Frontansatz, OEM Seitenschweller, OEM Front-Heckdeflektoren, Alarmanlage mit Bewegungssensor, GT Scheibenkeil, Alu-Tankdeckel, RX-8 Bremsleuchte, silberne LAA´s...

  • Ich finde es gut, aber einen cm kürzer würde vielleicht noch besser aussehen, bin mir da aber nicht sicher. Aber ich finde dass die Farbe gut zum Wagen passt, wie willst du die denn beschichten?

  • Tendiere auch dazu die noch etwas kürzer zu machen.
    Im Moment sind se noch glänzend. Auf dem Bild hab ich das bearbeitet.
    aber so grau sollten se werden. Da wirkt es dann doch nicht so übertreiben weil es nicht gleich so auffällt.
    Mit dem beschichten muss ich mich erst nochmal kümmern. Wollte erst mal wissen was die Beschichtung aushalten muss

    231er, 2004, Titangrau, Navi, Bose...

    EIBACH Federn, 8,5Jx18 Zoll RIAL Daytona Race, Spurplatten H&R 15mm, ATH Frontansatz, OEM Seitenschweller, OEM Front-Heckdeflektoren, Alarmanlage mit Bewegungssensor, GT Scheibenkeil, Alu-Tankdeckel, RX-8 Bremsleuchte, silberne LAA´s...