Gebrauchtwagenpreise

  • Danke Marcus, dass du immer noch die Energie hast hier den Nagel auf den Kopf zu treffen....(ich habe aufgegeben )


    War ja mal ein echt geiles Forum hier.....aber solange nicht alle abgelederten Schleudern vom Markt verschwunden sind, werden wir das Niveau auch nicht mehr zurückbekommen..


    vielleicht wird es ja irgendwann mal ein Liebhaberfahrzeug-Forum..


    :Y:


    Pit

  • ja der wagen wäre mir schon mehr wert als ein anderer normalo
    wenn man was besonderes will muss man auch etwas dasfür geben...


    ich will ja auch keine verlässliche aussage sonder nur wissen wie sie allgemein gehandelt werden
    finde 8k für ein 10 jahre altes auto halt schon teuer wenn er unter 30k gekostet hat


    und habe eben gehört das der rx8 eig ziemlich billig verkaugft wird weil die nachfrage gering ist

  • ja der wagen wäre mir schon mehr wert als ein anderer normalo
    wenn man was besonderes will muss man auch etwas dasfür geben...


    ich will ja auch keine verlässliche aussage sonder nur wissen wie sie allgemein gehandelt werden
    finde 8k für ein 10 jahre altes auto halt schon teuer wenn er unter 30k gekostet hat


    und habe eben gehört das der rx8 eig ziemlich billig verkaugft wird weil die nachfrage gering ist


    :baby:

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Kauf dir lieber einen Golf... ich denke damit fährst du besser :baby:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300


  • ja der wagen wäre mir schon mehr wert als ein anderer normalo
    wenn man was besonderes will muss man auch etwas dasfür geben...


    ich will ja auch keine verlässliche aussage sonder nur wissen wie sie allgemein gehandelt werden
    finde 8k für ein 10 jahre altes auto halt schon teuer wenn er unter 30k gekostet hat


    und habe eben gehört das der rx8 eig ziemlich billig verkaugft wird weil die nachfrage gering ist


    sorry Johnny aber ich glaube du verstehst nicht was man dir hier schon Bücherweise verständlich machen will.
    Ist nicht böse gemeint aber so langsam :baby:


    Gruß
    :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • ne n golf oder so brauch ich nicht


    über unterhaltskosten bin ich mir im klaren


    ab wann beginnen dann eben ernsthafte angebote 6k? 8k?


    und ja klar würde ich investieren nur im moment is nicht sehr viel mehr da deshalb schau ich ja ob sich da was machen lässt oder ob man eben noch sparen muss oder ne andre lösung finden.


    ich denke ihr versteht nicht so ganz was ich suche...

  • ich denke ihr versteht nicht so ganz was ich suche...


    bei dem was du nur ausgeben möchtest,
    wahrscheinlich^ ^ bald eine Werkstadt :xD:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Aus seiner Ecke ist gut, ich arbeite dort wo er wohnt. Das Angebot steht bereits.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ja ich schau mal ob es überhaupt sinnvolle angebote dann gibt und komme dann vllt auch auf dich zurück gizmo find ich ja echt klasse :))


    hab zb auch hier aus forum einen angeboten bekommen zwarbj03 und 100tkm aber er hat anscheinend alles neu gemacht

  • Für 15.000 kannst du meinen haben. Noch nie probleme gehabt und läuft wie ne schweizer uhr.


    Und die aussage 8.000 für ein 10 jahre altes auto ist zu viel :patsch: das ist immernoch ein sportwagen mit über 200 ps mit ner ausstattung die keine wünsche offen lässt


    :patsch::hs:

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

    Einmal editiert, zuletzt von steven123 ()

  • das mit den Preisen ist mir klar. Vor allem in DE und AT. Dennoch ist es ein Witz was mit den Preisen los ist.


    Und ich weiß leider sehr gut, dass man einen Rex auch in AT für unter 6.000 bekommt. Mein Kumpel hat einen für 7.000 gekauft und nur Probleme mit dem Motor aber egal.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • RX-8 Gebrauchtwagenpreise in Holland (insgesamt 235 zugelassen Fahrzeuge)

    Prijs € 13.950
    Bouwjaar 2004 (november)
    Kilometerstand 117.962 km
    Handgeschakeld, 5 versn.


    http://www.autoweek.nl/occasio…46D&merk=Mazda&model=RX-8



    =======================================================================================================================X


    Neupreise kurz vor Produktionsstop
    Model/uitvoeringJaren
    RX-8 Renesis.............. € 46.509
    RX-8 Renesis Upgrade.....€ 50.930
    RX-8 Renesis HP.......... € 57.220 :wh:


    HISTORISCHE NIEUWPRIJZEN 192PS
    nieuwprijs 2008€ 51.265
    nieuwprijs 2007€ 51.265
    nieuwprijs 2006€ 50.725
    nieuwprijs 2005€ 50.725
    nieuwprijs 2004€ 49.995
    nieuwprijs 2003€ 49.995


    OCCASIONPRIJZEN 192 PS
    occasionprijs 2008€ 20.400
    occasionprijs 2007€ 16.900
    occasionprijs 2006€ 13.600
    occasionprijs 2005€ 10.800
    occasionprijs 2004€ 8.600

  • Und ich dachte wir Österreicher sind mit den Steuern schon benachteiligt, aber wenn ich mir diese Preise anschaue 8o


    Wieso sind die RX8 bei euch im Flachland so teuer?

  • Und ich dachte wir Österreicher sind mit den Steuern schon benachteiligt, aber wenn ich mir diese Preise anschaue 8o


    Wieso sind die RX8 bei euch im Flachland so teuer?

    Wegen Mehrwertsteuer und CO2-Zuschläge.............
    Heutezutage sind die noch schlimmer geworden wegen einen komplett geänderter Preisaufbau..............
    Auf Grund von dieses neues Gesetz würde ein ("Umweltverschmutzender") RX-8 231PS in 2014 € 93.099,- kosten !!! :rofl:


    Preisaufbau: (BPM berekening 2014)
    catalogusprijs (netto)........ 32.159
    BTW (21,0%).................. 6.753
    BPM (0,0%).................... 0
    BPM brandstoftoeslag ........0
    BPM toeslag energielabel.... 0
    BPM toeslag CO2-uitstoot... 54.187 :gutenmorgen:
    catalogusprijs (bruto)....... 93.099

  • Damit dürfte so langsam klar werden, warum Mazda solch ein Auto im Moment auch nicht mehr baut.
    Ich kann auch verstehen, warum es solche Gesetze gibt - ansonsten würden die Autohersteller wohl freiwillig auch nichts ändern :)


    Aber trotzdem freue ich mich, dass ich im Moment noch so eine Benzinschleuder fahren kann und darf :D

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Mensch haben wir es doch noch gut in DE, zumindestens beim Auto fahren :thumbsup: Und dann auch nur 112 Eurönchen Steuern bei 231 PS :nummer1:


    Naja was willste auch bei 1,3 Liter "Brennkammer" Volumen groß besteuern :rofl:
    Da lach ich alle mit nem Otto und ihren 2,5 und 3,2 Liter schlaudern aus die weit über 200€ Kosten in den Steuern und dabei die selbe PS Zahl haben wie wir.

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt