5v Gerät anschliessen - anschlüsse gesucht die nur mit zündung funktionieren

  • möcht mir in meinen rx8 einen kleinen monitor mit 5v eingang einbauen


    einen passenden Adapter von 12V auf 5V habe ich schon , nun meine Frage, wer weiss welche Kabel nur mit der Zündung funktionieren, so das der Player nicht jedesmal seperat ausgeschalten werden muss, sondern mit der zündung an und ausgeht !!


    DANKE


    wenn möglich nicht zu kompliziert zu findende Leitungen für einen Nicht experten :wh:

  • Du könntest ja z.B. den Aschenbecher anzapfen, da habe ich meinen CarPC Monitor angeschlossen ;)


    PS: Achte bei deiner Hardware drauf das die auch gut mit starken Spannungsschwankungen klarkommt! Gerade beim starten und so ... du hast da nicht immer genau 12V anliegen sondern so 10-14V ... das sollte also am besten Hardware sein die für KFZ Bereich ist, ansonsten haste nicht lange Spass mit deinem Adapter.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()