Räder-Frage

  • Hallo Jungs!


    Für kommenden Sommer möchte ich meinem Baby ein paar neue Treter verpassen!
    Ein Bekannter hat mir nun die Latschen von seinem MX6 angeboten;


    die haben folgende Dimensionen:


    Felgen: 8,5j 19" et 25


    Reifen: vo: 235/40/R19
    hi: 255/40/R19


    Nun meine Frage: kann ich die Teile ohne größere Umbauten (Bördeln..) montieren??


    Wäre für schnelle Infos sehr dankbar, damit ich ihm Bescheid geben kann, ob ich die Dinger nehme oder nicht!


    Gruss aus Wien!
    bex

  • ET 25 und 19" passen EVTL, wenn dein Rex nicht tiefer gelegt ist...
    Falls doch wirste warscheinlich bördeln müssen.


    Die einfachste Variante wäre: Leih dir die Reifen aus und fahr zum TüV, dann haste gewissheit :hs:


    Denke aber auch das dein ESP gut zu tun haben wird mit den verschiedenen Reifenumfängen...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Wie gesagt, ob se passen ist eine Sache!
    Ob ESP/ABS noch vernünftig Regeln und der TüV dir den kram abnimmt ne andere.


    Wie schon geschrieben: Fahr zum TüV und lass ihn es abnehmen, wenns nicht geht, dann gehts nicht.


    Edit: Vergiss es: NORMALER Weise bekommste darauf kein TüV, da der Tacho mit der Reifen-Kombi weniger km/h anzeigt als du wirklich fährst und das ist unzulässig!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    2 Mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Ich glaube, die Reifendimension 235/40 und 255/40 19 wird nicht gehen.
    Du bräuchtest folgende Dimension 235/35 19 und 255/35 19


    Des Weiteren wirst du hinten (bei ET 25) in jeden Fall Bördeln müssen und evtl. etwas von der Innenverkleidung wegschneiden müssen!!!


    Meiner Meinung nach, ist es mit dieser Reifen-Kombi nicht zulässig!!!

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300