Geräusche nach Einbau von Tieferlegungsfedern

  • Ich habe mir die Eibach Tieferlegungsfedern einbauen lassen und seit dem fühlt sich mein rechts Vorderrad irgendwie seltsam an. Wenn ich enge kurven fahre poltert es auch alle paar Meter kurz. Außerdem ist vorne Rechts noch 10mm höher als vorne links.


    Habe dann gestern das Rad abgenommen und alle Schraubverbindungen und die Koppelstange kontrolliert, war alles ok.
    Dann ist mir beim Vergleich von links zu rechts aufgefallen das der Dom wohl anderst auf dem Federbein sitzt. An einer Seite vom Dom steht so ein kleiner gummizipfel raus. Der zeigt links nach vorne und rechts nach hinten.
    Meine Frage ist jetzt ist der Dom vom Federbein symetrisch oder kann man den Verdrehen?

    ?(


    Wäre top wenn jemand mal nachschauen könnte wies bei ihm ist.

    :help:


    Mfg
    Christian

  • Den Gummizipfel sieht man im Radkasten, nicht auf der Motorraumseite.
    Versuche heute mittag mal ein Bild davon zu machen.


    Mfg
    Christian

  • Vielleicht hast du auf einer Seite zwei Domlager drin :-P


    Klang jetzt blöd aber ich hab die auch mal doppelt eingebaut mit meinem H&R Fahrwerk. Doof wenn man das erst am Ende merkt. Ist denn der Abstand Dom -> Karosse (also von oben) auf beiden Seiten gleich? Die Scheibe sollte beim Einfedern die Karosse nie berühren *räusper*.

  • Ein Federteller verkehrt rum?!


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Den oberen Federteller meinte ich auch mit verdreht, man soll so früh noch nicht schreiben :blush:




    Den kleinen nippel hier meine ich, kann mir wer sagen in welche Richtung der auf beiden Seiten des Autos zeigen muss? Mich würde nicht wundern wenn beide falsch sind und er muss Richtung Motorraum zeigen wenn schon beide unterschiedlich stehen


    :baby:


    Mfg
    Christian

  • Moin Bifi,


    der Nippel muss in die Ausbuchtung die du links neben deinen Nippel siehst, linke und rechte Seite dann sollte es passen.


    Gruß. :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

    Einmal editiert, zuletzt von Bär01 ()

  • Achso, der Gummi ist garnicht fest mit dem Federteller verbunden? Das Gummi dann so drehen das der nippel in der Aussparung des Stehbolzens ist, sonst ist da keine Aussparung ung der Nippel ist Mittig am Gummi dran.

    Montag hab ich ne Hebebühne auf die ich mal drauf kann dann schau ich mit das nochmal an und Bau die Federbeine mal aus. Nurnoch schaun wo ich einen Federspanner herbekomme.
    Hätte die Federn doch besser selbst eingebaut :baby:

    Mfg
    Christian

  • Klar, es ist manchmal, auch bei Werkstätten, besser es selbst zu machen. Wenn das eine professionelle Werkstatt war, und nicht jemand im Hinterhof, würde ich es reklamieren.
    Bei der Hinterhoflösung muss er beim nächsten mal einen richtig guten Freundschaftspreis machen.
    Ich durfte bei mir die hinteren Stossdämpfer nochmal ausbauen. Die hatte ein Freund zusammen gesetzt, wo ich die vorderen eingebaut hatte.
    Er meinte er könnt es genauso machen, wie vorne und ohne auf die Einbauanleitung zuschauen. Naja, das hat ihm ein Kasten Bier gekostet.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Ja der muss Bluten wenn die Bremsen dran sind :D
    Kann ja mal passieren, er ist leider in urlaub sonst hätte er selbst nochmal geschaut.

    Hatte nur noch nie ein Fahrwerk eingebaut, aber sieht doch recht einfach aus wenn man sichs genauer anschaut.
    Hoffentlich fährt sichs danach wieder normal...

    Mfg
    Christian

  • So fehler ist gefunden,
    Das Poltern kam von einer Koppelstange die nicht richtig beigezogen wurde

    :!-!:


    Das selstsame gefühl beim Volleinschlag waren wohl verspannte Gummis des oberen Querlenkers.
    Habe den mal gelöst und bin einmal linksrum Volleinschlag, einmal rechtsrum Volleinschlag nen Kreis gefahren. Danach wieder festgezogen und ne Probefahrt gemacht, alles Top


    Endlich wieder ruhe und das Rexeln macht spaß

    :thumbsup:




    Mfg


    Christian