Zündkerzen - spulen und - Kabel

  • genau weiß ich das auch nicht aber die zündkerzen sind auf jedenfall nicht für den Wankel die sehen anders aus.


    vergleich mal mit meinem Post zum Zündanlagen austausch.

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Die Kerzen sind sehrwohl für Wankelmotoren. Soweit mir bekannt, wurden diese damals bei den ersten Modellen ab Werk verbaut und sind besser für Kurzstrecken geeignet. Werden in den USA noch heute verbaut.


    Bei uns wurden lediglich die Leading Kerzen mit der Bezeichnung RE7C-L wurden gegen RE8C-L modifiziert. (Wohl besser geeignet für Langstrecken)!!!


    Dieses Set ist wirklich TOP zu diesem Preis, wenn man bedenkt, das die Zündkabeln bei den meisten schon 80 € kosten!!!!


    Zu den Spulen kann ich nichts sagen, werden aber wohl die gleichen sein, die hier auch meistens verkauft werden .

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Zu den Spulen kann ich nichts sagen, werden aber wohl die gleichen sein, die hier auch meistens verkauft werden .


    Die angebotenen Spulen sind nicht OEM, wie heutezutage fast 90% der angebotene Spulen bei e-Bay {und auch auf (internationalen) Rex-Foren} kein OEM (mehr) sind, obwohl manchmal einfach behauptet wird das es OEM ist. Das heisst übrigens nicht das die nicht-OEM Spulen slecht sind.
    Die angebotenen Kabel sind in Ordnung.
    Suche nach dem Thread mit den gefälschten (original) Mazda Zündspulen

  • Sehr interessant, danke für eure antworten.
    Hätte dich auch gleich so fragen können marvin, wollt dich aber nicht schon wieder nerven :-D
    werde mir das Set jedenfalls nicht kaufen