Baujahr des Austauschmotors

  • Hallo Leute!
    Ich hab vor etwa einem Jahr einen Austauschmotor bekommen. Mich würde es interessieren wann der hergestellt wurde. Mir geht's hauptsächlich darum, dass die neueren Modelle zusätzliche Öleinspritzdüsen haben, richtig? Mein Rex ist ein 2004er, 192 PS. Also wo kann ich das nachgucken?

  • Hi,
    diese Motoren kamen erst zum Facelift 2009 und passen bei dir nicht. Es müsste der komplette Fahrzeugkabelbaum für den Umbau eines FL-Motors getauscht werden (siehe PDF "Service Highlights 2009")

  • Ne der neue wird nicht passen, hab auch letzte woche nochmal gefragt ob ich nicht nen ganz neuen haben kann, aber das kannste knicken. Steuergerät, Kabelbäume usw. ... das kannste nicht bezahlen den Umbau ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand