Starke Vibrationen beim Bremsen

  • Hallo allerseits,
    habe ein Problem und hoffe das mir hier villeicht jemand helfen kann.
    Und zwar hatte ich vor einem Jahr das Problem das ich starke Vibrationen bekam die beim Bremsen auftraten. Das ganze fing langsam an und steigerte sich mit der zeit. Besonders bemerkbar machte sich das ganze bei Geschwindigkeiten zwischen 80-120 wo beim runterbremsen alles an wackeln war. Dachte mir darauf das es villeicht was bringen würde mir neue Bremsscheiben und Bremsbelege vorne und hinten komplett einzubauen. Hatte mir das komplette sätze von EBC bestellt hier im forum.
    Anschließend wurde alles im Frühjahr eingebaut und zack waren die vibrationen verschwunden.
    Und nun, nach gut 8.000 km fängt alles wieder von vorne an. Das kann ja eigentlich nicht wahr sein, weil wie ihr alle wisst sind Bremsen nicht grade günstig!
    Und nun wollte ich mich hier mal erkundigen ob jemand nen rat für mich hätte. Ich hatte die ganze zeit die Sommerreifen drauf, also kann es auch keine unwucht in der Felge sein da es ja zwischendurch verschwunden war. Bin über jede Hilfe sehr dankbar!


    Gruß
    Sascha