Mittelschalldämpfer OEM Auspuff

  • Kleine frage bzw noch was zum Thema Auspuff.
    Hat jemand bei sich schonmal den Mittelschalldämpfer entfernt.
    Mich würde es brennend interessieren wie die Serien Anlage damit klingt ?!?


    Danke schonmal im vorraus !

  • Ich fahr ja die Originalanlage + KKS Kat. Damit ist der Mittelschalldämpfer entfallen. Wirklich viel viel lauter ist es nicht, ein wenig sportlicher schon. Ist aber subjektiv.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Also kann ich mir die Schweißaktion sparen am Wochenende. Hätte ja sein können das er schon mehr als nur "etwas" lauter wird.

  • Viel ändert sich nicht, wird nur höher vom Klang, also mir gefällt es nicht so sehr.


    Ich habe aber noch eine Y-Pipe zu verkaufen, wenn du es laut möchtest.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Naja ne dann spar ich mir das.
    Und muss dann wohl in den Saurenapfel beißen sollte ich nicht irgendwie noch ne gebrauchte Q300 ranbekommen.