Farbcode der original 25mm Eibachfedern

  • Hi Leute,
    habe gebraucht die Originalfedern von Eibach für die optionale 25mm Tieferlegung ergattert. Nur leider weiß ich jetzt nicht welche nach vorne und welche nach hinten kommen. Sie haben einen pinken und einen braunen Farbklecks als Codierung drauf, nur leider weiß ich nicht welcher Code nach vorne und hinten gehört. Hat jemand diese Federn und könnte mal fix nachschauen bitte? Oder kennst jemand die Codes? Auf den Originalfedern sind leider andere Farben drauf.
    Gruß Andi


    SE17 Challenge, Bj 2004, 192PS (+x)
    Invidia Q300 Ti, K-Sport Gewinde, VAD vom 231er, OEM Schweller, ProSport Instrumente, Initial D Aufkleber
    :hihi:

  • OK habs auch so geschafft: braun vorne, rosa hinten falls noch wer das Problem haben sollte. 8)


    Achja, er ist nun auch vorne höher als hinten... andere haben ja auch dieses Problem wie ich gelesen habe... :wasp:


    SE17 Challenge, Bj 2004, 192PS (+x)
    Invidia Q300 Ti, K-Sport Gewinde, VAD vom 231er, OEM Schweller, ProSport Instrumente, Initial D Aufkleber
    :hihi:

  • Jep...sieht halt optisch ein wenig komisch aus diese Eibach Federn. Verbauen meist die "Newbies", da die Erkenntnis fehlt....deshalb vorher mehr lesen statt posten, dann hättest du dich bestimmt anders entschieden ;)....wobei du ja schon ein wenig hier angemeldet bist :?: da hättest du das aber wissen können.

    Einmal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • War ein Spontankauf für 100 Euronen, da hab ich nicht laange überlegt. Nur hab ich eben an meinen Schwellern gemessen: Der ist hinten 16,8mm und vorne 18,5mm... O_o
    Also irgendwo ist da noch der Wurm drin. Hab mal gehört, dass man an den Dämpfern irgend was verdrehen kann aus versehen, dann gehen die nicht richtig runter... ob es auch daran liegen kann? Denn rein optisch sieht es so aus, als steht er nun vorne höher als mit den Serienfedern...


    SE17 Challenge, Bj 2004, 192PS (+x)
    Invidia Q300 Ti, K-Sport Gewinde, VAD vom 231er, OEM Schweller, ProSport Instrumente, Initial D Aufkleber
    :hihi:

  • Wie gesagt hier im forum wars mal beschriebn was man machen muss, da gabs ne schraube die darf man erst im belasteten zustand festziehen sonst sackt er vorne nicht richtig ab

  • OK danke, werd mal danach schauen.


    SE17 Challenge, Bj 2004, 192PS (+x)
    Invidia Q300 Ti, K-Sport Gewinde, VAD vom 231er, OEM Schweller, ProSport Instrumente, Initial D Aufkleber
    :hihi: