Rx8 mit Zylinderkopfschaden

  • Von mir aus leider 420 km, sonst würd ich mir den echt anschauen. Für 2.800 € nen Rex und eventuell ein Schaden von 0 €, nur etwas Zeit und Arbeit. Das wäre ein mega schnäppchen :)

  • Gibt aber auch leider viele kaputte zur Zeit, ist nicht so gering die Chance das der Motor wirklich einen weg hat ... der ihn verkauft hat, hat sich sicher vorher schlau gemacht bevor er ihn für 2000 weggibt ...


    Offtopic:
    Vielleicht bin ich aber auch nur Paranoid, hab nicht allzuviel Glück gehabt auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Der erste den ich gekauft hab wurde auch bei Inspektion festgestellt das Motor kaputt ist bzw er Lagerschaden hat und auch vom Vorbesitzer da einiges an Unterdruchschläuchen modifiziert wurde. Der zweite Rex hatte totale Probleme beim anspringen im warmen Zustand, ging gar nix mehr ... und den dritten den ich dann letzendlich gekauft habe ... hatte dann nach 2 Monaten nen Kompressionstest mit 4,1 Bar nach nur 65000km ... Austauschmotor (zum glück händler und versicherung übernommen den grössten teil).


    Da gibt's auch wirklich viele kaputte auf dem Gebrauchtwagenmarkt und leider sind nicht alle motoren da okay. Nicht jeder Verkäufer erwähnt es aber ... mir kann auch keiner erzählen das mein Vorbesitzer nicht gemerkt hat das der gar nicht mehr so gut geht und nur noch 4bar kompression hat, hat den immerhin neu gekauft und muss doch gemerkt haben das der nicht mehr so geht wie er soll und da 50PS fehlen und er sich 5L mehr Verbrauch gönnt und die Zündspulen waren auch total hinüber (fehlzündungen des öfteren).

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand