Jemand mit TRC Veilside Heckschürze?

  • Hi Leute,
    hab heute meine TRC Veilside Replika Heckschürze zum ersten mal montiert und angepasst. Dafür musste ich allerdings eine ziemlich schwere Metallkonstruktion (Serien-Stoßstangenhalter oder Crashstruktur?) abschrauben damit mein neues Heck überhaupt drauf geht. War das bei euch auch der Fall? Wenn ja: Hat der TÜV was gesagt? Wenn nein: Wie habt ihr das passend gemacht?
    Gruß Andi



    SE17 Challenge, Bj 2004, 192PS (+x)
    Invidia Q300 Ti, K-Sport Gewinde, VAD vom 231er, OEM Schweller, ProSport Instrumente, Initial D Aufkleber
    :hihi:

  • Hi takumi,


    Ich hatte früher die gleiche Veilside-Heckschürze wie du.
    Bei mir musste dieser "Aufprallschutz" (oder wie er heißt) unbedingt bearbeitet werden.
    Wie genau kann ich dir leider nicht mehr sagen, da es schon über drei Jahre her ist.
    Eine Fachwerkstatt sollte aber eigentlich wissen WIE!

  • Aufprallschutz musst du glaube ich weg lassen (so war es zumindest bei mir wenn ich mich recht erinnere). Dann noch oben die Kante die zum Kofferaum zu zeigt ca. 3 -5mm wegsägen/schleifen. fertig.

  • Den Aufprallschutz(crash absorber) musste ich bei mir weg lassen. Ist zwar scheiße aber wenn du den Aufprallschutz bearbeiten willst, machst du wahrscheinlich eh die Struktur und damit den Sinn des Aufprallschutzes kaputt. Der TÜV hat dazu nichts gesagt. Er sieht ja nichts davon.
    Wenn dir aber einer hinten rein rauscht, dann sitzt er wahrscheinlich auf den Rücksitzen. ;-)


    Grüße,
    André

  • OK, danke für die Antworten. Werde mir wohl einen Aufprallschutz von eBay besorgen und versuchen an dem einfache Änderungen vorzunehmen. Die Kante zum Kofferraum hat bei mir allerdings super gepasst, sind wohl die alt bekannten GFK-Toleranzen. ;)
    Was mich nur gewundert hat ist, dass bei "erazer" (der an dessen Rex das TRC Heck zum ersten mal montiert wurde) anscheinend den Ausprallschutz ohne Änderungen noch montiert hat. Werde ihm wohl mal eine PN schreiben.


    Noch eine Frage: Wie habt ihr das mit euren Abschleppvorrichtungen gelöst? Die Verschraubung wird ja von der Schürze verdeckt. Ich spiele mit dem Gedanken, den Haken eines Mazda 6 reinzuschrauben, da der Kürzer ist, an diesem eine Abschleppschlaufe aus dem Motorsport zu befestigen und ein kleines Loch in die Schürze zu machen durch das ich die Schlaufe im Fall eines Falles herausziehen kann.


    Grüße Andi


    SE17 Challenge, Bj 2004, 192PS (+x)
    Invidia Q300 Ti, K-Sport Gewinde, VAD vom 231er, OEM Schweller, ProSport Instrumente, Initial D Aufkleber
    :hihi:

  • Ablschepphaken??? brauch ich nich. Ist ein RX8 ;) . nein im ernst habe ich weggelassen. Falls du ein Probelm mit der Nebelschlussleuchte bekommst nimm von Hella 2NE006609007. Die baust du einfach unten links hinter das Gitter mit einem kleinen Winkel.