Tönungsfolie

  • Ich hatte bis vor kurzem aber noch was anderes in Erinnerung (vielleicht aber auch im Zusammenhang mit der Coating bzw. Fluten von Scheiben): da war es bis zu einem geringen Prozentsatz erlaubt, auch die Fahrer- und Beifahrerseite mitzutönen - allerdings nur irgendwas um die 15 %.


    Hab da aber leider nichts fester mehr in der Hand. Am besten wirklich mal den Hersteller fragen. Folie und Fluten ist dabei auch sicherlich ausschlaggebend, da es ja eine Sicherheitsfrage vor allem bei den vorderen Türen ist.

  • leider nein !!!


    die haben beim kraftfahrbundesamt eine sondergenehmigung und das kostete millionen für benz...gibt es nur beim cls und slr

  • Was ist denn bei denen dann so besonders? Selbst den SLR habe ich jetzt nicht sonderlich getönt in Erinnerung... :rolleyes: Das Fass stand nämlich schon zwei mal bei mir vor der Tür. :D

  • da musst jemanden fragen der sich auskennt...aber die serien scheiben sind genau nach dem wert ausgerichtet...

  • soweit ich weiss darf man die windschutzscheibe kein bisschen verdunkeln (ausser diese obere Streife). Die original windshutzscheiben sind so nah an dem Grenzwert dass man da gar nichts mehr machen kann / darf

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Zitat

    Original von Rocky
    die vordere und seiten scheiben darf man nicht mehr verändern !!!


    ausser man glebt durchsichtige folie drauf und es bringt nichts mehr...


    die serien fenster sind am LIMIT der tönung...


    DUrchsichtige Folien sind eventuell als "Hitzeschild" und als Einbruchschutz doch sinnvoll


    Zitat

    Original von Cool4711
    ...
    Ich habe vor einiger Zeit eine Werbung gesehen, bei denen konnte man sich alle Scheiben in versch. Farben tönen lassen. 8)
    Hat jemand damit Erfahrung?
    ...


    Zitat

    deimos
    @kölnischwasser


    der rex hat einen sehr dicken schwarzen rand an den scheiben, farbige folie sieht nach meinem empfinden deshalb eher befremdlich aus


    Hir ist so eine Lösung zu bewundern:


    Farbig getönter Rex


    mir gefällt es nicht...

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von shuen ()

  • im DTS katalog werden folien für vorder und seitenscheiben zwar angeboten, doch steht ausdrücklich daneben: Achtung !
    Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen in der Bundesrepublik Deutschland ist folgendes zu beachten:
    Die Fläche der vorderen Seitenscheiben darf nur bis zu 10% im nicht sichtrelevanten Bereich beklebt werden.

  • zum glück sind meine schon getönt....


    bin mir am überlegen ob ich die vorderen scheiben auch tönen soll...ausser der windschutzscheibe natürlich....*grübel*


    lg marc

  • Zitat

    Original von Rocky
    dann viel spass...stell dann bitte bilder rein !!!


    wie wars am mittwoch ???


    geil! geil! geil! :P

  • HAb meine Folie drin :-))) sieht echt cool aus der schwarze :]


    die Fa. RMBA baut folien der fa. http://www.sl-llumar.com ein, ich habe die basic grey drinn. von außen nicht einsehbar da schwarz, von innen kann man gut rausschauen/erkennen.. das alles als erst ReX bei Roberto für den preis für 160 oiro. weitere einbauten macht er für 170 Euro. er hat bei foliatec gelernt und ist seit einiger zeit selbstständig.


    klasse team :]