Reifenempfehlung?

  • Moin, moin,


    ich brauche auch neue Sommerreifen demnächst und will mich jetzt schon umschauen. Eigentlich bin ich mit den Serienreifen was den Grip bei Trockenheit/Nässe angeht zufrieden, aber zwei Punkte stören mich:


    1. SÄGEZAHNBILDUNG
    2. ABROLLGERÄUSCHE


    Meine neuen Reifen sollten also für hohe Kurvengeschwindigkeiten ausgelegt sein und Flüsterleiste :D


    Wer hat dazu eine Idee?


    cu
    Marquis

  • Reifenauswahl


    Ich brauche leider für den Sommer 4 neue!
    In die engere Wahl sind die folgenden Reifen gekommen:
    1. Dunlop SP SPORT 9000 225/45 R18 ZR mit Felgenschutz
    2. Dunlop SP SPORT 9000 225/45 ZR18 99Y mit Felgenschutz
    3. Kumho ECSTA SPT KU31 225/45 R18 91Y BSW


    Nur leider habe noch 2 Probleme:
    Was bedeutet 99Y?


    Und wer kann noch etwas zum Unterschiede Kumho Ku31 und Ku19 sagen!

  • Hallo,
    die 99 bzw 91 vor dem Geschwindigkeitsindex Y ist der Tragfähigkeitsindex. Guckst Du hier


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Hi,


    Also ich fahr im Sommer den Falken FK-451 und bin sehr zufrieden damit. Liegt sauber auf der Straße und Abnutzung ist auch i.O.
    Regen ist mit dem Reifen auch kein Thema.
    Lediglich das Rollgeräusch ist vielleicht etwas lauter .. aber nichts mit dem die Anlage nicht fertig wird :D
    Dimension bei meinem 323F ist 205/50 R16


    Bin vorher Semperit gefahren und Bridgestone .. war von beiden nicht begeistert. Der Potenza hat beim kleinsten Regenguss angefangen zum durchdrehen :rolleyes:


    Auf Reifendirekt hab ich ihn in der größe 225/40 R18 um 136€ gesehen :D


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)