Problem:Frontschürzen + Scheinwerferreinigungsanlage

  • Hallo


    Die Firma TRC Tuning hat ja laut Homepage ein Teilegutachten für das Veilside Bodykit in Planung.Doch mir ist aufgefallen dass alle Zubehör Frontschürzen keine Aussparung für die Scheinwerferreinigungsanlage haben.Da wird es doch sicherlich Probleme beim Eintragen mit dem TÜV geben da das doch bei Xenon Scheinwerfern glaub Pflicht ist oder?!Wollte mir nämlich die Veilside Front demnächst für meinen Rex zulegen.Muss ich dann wohl selbst umbauen oder?!


    THX schonmal für eure Antworten

  • das problem besteht bei der ath-front auch.. aber vieleicht ändern sie die veilside-front so, dass man die original-scheinwerfer-düsen einbauen kann..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Im Prinzip ist das ja auch kein Problem 2Löcher nachträglich reinzubohren.Bin mir nur nicht sicher ob die Abdeckkappen dann auf die neue Front draufpassen.Befürchte mal dass sie durch die anderen Rundungen nicht sauber mit der Schürze abschließen.
    Weiss eigentlich schon jemand wann TRC Tuning das Gutachten für das Veilside Bodykit fertig hat.Denn soweit ich weiss ziehen die momentan um und sind telefonisch nicht erreichbar.

  • Zitat

    Original von thuneon
    Und wenn man ne Gummidichtung nimmt und in der Höhe entsprechend anpasst ?


    THUNEON


    Ob das gut aussieht ?(

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Ich bin mir sicher, dass es reichen würde, wenn man die Teile einfach nur aufklebt: die Rennleitung prüft sicherlich nicht, ob die Scheinwerferreinigungsanlage auch ordnungsgemäß funktioniert - und das kann ich mir bei der Tüv-Prüfung irgendwie auch nicht so recht vorstellen. :rolleyes:

  • also ich hab an meinem 192er so was eh net,denk ma aber mann kann darauf verzichten um sich ne geile neue front an seinen rex zu basteln,oda net? :rolleyes:

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • verzichten auf jedenfall, ich nerve mich immer wenn die abgeht, vorallem nachdem ich das auto gewaschen habe. aber die frage ist was TÜV/MFK dazusagt. und gesetz ist nun mal in deutschland und der schweiz so eine doofe reinigungsanlage..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • hallo


    also alle veilsidebodykits werden mit tüv ausgeliefert...die spoiler sind nummeriert so das man keine fälschungen anbauen kann und die nummer wird im tüv gutachten ersichtlich sein. nach der eintragung muss das gutacheten retourniert werden ;)


    scheibenwaschanlage muss intaliert werden kann aber ohne probleme mit ein wenig geschick eingebaut werden. ansonsten denke ich werde wir die schürze noch rasch anpassen für die die waschanlgae brauchen.


    lg marc