Ich bin auch von 19" auf 17" gewechselt und hatte das auch. Die größere Seitenwand ermöglicht eine größere Bewegung des Autos innerhalb der Reifens. Die lauffläche liegt auf der Straße auf und hat gute Haftung nur die Seitenwand bewegt sich und dadurch das Auto. Ich hoffe man versteht was ich meine. Hängt auch mit er weicheren Reifenmischung zusammen.
"Stempeln" Hinterrad in Kurven
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Wie mein Vorredner schon sagte, die Winterreifen sind viel weicher als die Sommerreifen deshalb fühlt sich der Wagen total schwammig an. Wenn Du die Reifen wieder zurück wechselst, mach doch mal den Test. Wachkel mal dein stehendes Auto am Dach einmal mit Winter und einmal mit Sommerreifen hin und her, und Du wirst sehen, das in Deinem Rex mit Winterreifen viel mehr Bewegung ( Unruhe) ist , als mit den Sommerreifen. Das Ruckeln ist natürlich seltsam. Könnte es eventuell sein, das das DSC bei Deinen Winterreifen ehe eingreift?
Gruß
Dirk -
Is Dein Rex tiefer gelegt? Evtl solltest de aufpassen un mal kontrollieren ob Deine Reifen evtl am Radhausrand aufsetzten. Hatte ich damals auch als ich neue Reifen bekommen hab. Da die neue Reifen damals eine breitere Felgenschutzkante hatte un mein Rex damals noch tiefer lag als zur Zeit, hatte ich in starken kurven immer wieder ein ruckeln bemerkt. Hab die Reifen kontrolliert un gleich gesehn das die Reifen an den Kanten abgerieben waren. Deshalb hab ich ihn auch wieder bisschen höher gedreht