Endlich ein günstiger, leistungsfähiger Turbo für den RX-8 !!


  • Das ist leider im Moment noch der Verbrauch im 6er. Wenn ich das mit meinem zukünftigen Rex hinbekommen würde, wäre ich der größte :P


    Grüße
    Michael

  • Zitat

    Original von haiopeis
    Geht das überhaupt, einen Rotor stilllegen? Das Gegengewicht wäre ja noch da.
    Dass damit die Leistung nicht mehr da ist, ist mir völlig klar, aber der Verbauch wäre dann ja vielleicht zu erreichen...


    Für halbe Leistung und nur noch etwa zwei Drittel des Verbrauchs (~ 10 Liter auf 100 Kilometer) müsste man den unbenutzten Rotor schon entfernen, weil er sonst energievernichtend mitdrehen würde.
    Wenn man einfach einen stilllegt (nur durch Kraftstoff-Zufuhr unterbrechen), hätte man wohl weniger als die halbe Leistung, aber fast gleichhoher Verbrauch.


    Probier's einfach mal aus! :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Porter ()