Wer hat das Navi-Display gegen ein Tablet getauscht und kann mir evtl. helfen?

  • Nutzt einer das Tablet auch als Navi? Funktioniert das dann mit dem GPS Empfang? Die vorgestellen Lösungen sehen echt gut aus und verleiten mich dazu, auch bald sowas einzubauen :)


    Hatte bisher weder mit GPS-Empfang, noch Interneteempfang (Für Stau- und Blitzerupdates, Suche) Probleme

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • ja natürlich nutze ich das tablet als navi.
    kann dir navigon oder tomtom als app empfehlen.
    funktioniert besser als die meisten eingebauten navis von vw und co

  • Hey Leute.


    Für Gravity Screen gab es heute ein Update.
    Nun klappt das ganze noch viel viel besser.
    Wie gehabt beim schließen, geht das Display aus und wenn es nun öffnet geht es nichtmehr auf den (äh wie nennt man das) gesperrten Bildschirm, sondern dieser wird übersprungen und man kommt direkt auf den homescreen oder zu der Anwendung, die man vorher geöffnet hatte.


    Sehr gut :)

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich brauch mal Eure Hilfe .
    Leider sitze ich an der Steuerplatine des Öffnungsmechanismus und ich bin am Verzweifeln.
    Der Motor macht nicht das was ich erwarte. Ich muss immer am Motor fummeln bis er Vor- und Zurückfährt.
    Verrate mir mal bitte einer mal das Geheimnis.
    Muss man das Display, wie die Fensterheber, nach einem Spannungsverlust neu kalibieren?
    Was macht das Display, wenn man die Zündung ausschaltet, schließt sich der Deckel?
    Was schließt man eigentlich, Spannungsmäßig, an der Illumiantion + und - an?
    Ich würde tippen 12Volt an + und - GND, die Tasten leuchten aber nicht.
    Wenn ich eine Taste öffne und dann direkt an der Lampe 12Volt anschließt, leuchtet die.
    Hilfe!


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Also, nach längerem Verlust der Spannung hat es mein Motor auch nicht mehr gemacht, Stecker ziehen hilft, dann muss ja Dauer und Zündungsplus angeschlossen werden, dann hält er auch eine Zeit lang ohne Spannung aus, denke da laden sich dann Kondensatoren. Meine Beleuchtung hat funktioniert, habe sie einfach mit an Zündungsplus angeschlossen.

  • Hätte man auch einfach in android selbst so einstellen können ;-)


    Soso? Und wie genau? Über den Näherungssensor der verdeckt und außer Betrieb ist? Ne andere Einstellung dafür habe ich im Android noch nicht gefunden.


    @Goon 818: bei mir hat das mit dem Motor auch erst gar nicht geklappt, keine Ahnung wieso. Aber wie es nachher schien steht das ganze Teil ursprünglich offen und fährt bei erster Zündung zu. Ich musste dann einen der Stecker die von der Platine auf den motor geht abziehen, auffahren und wieder dranstecken, danach ging alles wie gewohnt.
    Versuch es einfach mal.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Thanathan ()

  • Sooo, Auto stand von Freitag bis Heute Mittag, Ergebnis: Auto Batterie Leer, Tablet Akku ebenfalls leer.


    :wtf: so viel sollte das Tab doch gar nicht ziehen. kA was da los ist, vllt lag es daran, dass die Batterie nicht voll geladen war?!
    Hat jmd vllt ne andere Erklärung oder n Tipp?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Danke^^


    ps. verflucht! Hmpf, mich wundert es nur, dass das Tab auch leer ist oO

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Echt komisch. Mein tablet hängt am Zigarettenanzünder und bisher gabs es keine Probleme ... Selbst nach einer Woche ohne ihn zu bewegen.

  • Der Zigarettenanzünder wird doch mit abgeschaltet, also kein Dauerplus wenn ich mich nicht irre. Ich ahbe mir übrigens zum testen den Tinxi Mini bluetooth OBD Adapter bei Ebay geholt für 15 Euronen.
    Funktioniert tadellos und hat nach einer Woche angesteckt nicht die Batterie leergesaugt. Wenn mein Nexus fest eingebaut wird werde ich auf den Akku des Tabs setzen anstatt auf die Batterie.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • So Heute ist wieder alles geladen. Das Navigehäuse musste ich natürlich komplett auseinander nehmen um an den Einschaltknopf zu kommen, aber mitlerweile ist das ne arbeit von 5min, nervt zwar, aber ist halt so.
    Nun werde ich mal probieren, wie lange das Tab ohne Stromversorgung hält und es dann eventuell auch über n Zigarettenanzünder laufen lassen.
    Komischerweise hatte das Tab noch gut 70% Akku und war dennoch ausgeschaltet o_O sehr merkwürdig.


    Leider fällt mir auch keine Möglichkeit ein, den Einschalter vom Tab irgendwie extern bedienbar zu gestalten, wenn es aufgefahren ist, zeigt es nach unten. Designfehler meinerseits :D
    Vllt hat ja jmd von euch ne super innovative Idee für mich.
    Naja nun kann ich jedenfalls erstmal nach Mazda gurken um zu erfragen was es kostet die Ölpumpe neu abdichten zu lassen, da rotzt er Öl raus :(



    ps. OBD Adapter hab ich auf Amazon bestellt: http://www.amazon.de/gp/produc…o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
    funktioniert mit Torque Pro einwandfrei und kostet nicht viel.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Gar nicht. :whistling:
    USB ist eine Schnittstelle zur Datenübertragung. "Töne" als solche wirst du damit nicht übertragen können...
    Du kannst dein Glück mit dem Stoniadapter versuchen. Es kann gut sein, das der Anycar-Adapter von anderer (vllt schlechterer) Qualität ist.
    Gleiches gilt übrigens auch für das AUX-Kabel. Prinzipiell solltest du bei Störungen ein hochwertigeres Kabel, sprich ein besser geschirmtes Kabel, verwenden.
    Dieses sollte möglichst kurz sein um Störungen zu verhindern und sollte ebenfalls so gut es geht von anderen Kabeln entfernt verlegt werden, um ebenfalls Störungen durch Einstreuung zu verhindern.


    Wenn du das Kabel tauschst und dann vllt den Stoniadapter probierst, sollte dir schon viel geholfen sein. :thumbup:


    Edith sagt: Wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießen will, kannst du den total übertriebenen Weg gehen und den analogen Ausgang vom Tab mit einen Konverter in ein digitales Signal wandeln und es am Stoni-Adapter wieder in ein analoges Signal wandeln...Einstreungen auf dem Weg werden damit vermieden...aber einerseits wäre das total oversized, andererseits hättest du zwei zusätzliche Geräte, welche Störungen verursachen können... :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Thunderhaake ()

  • Weil deine Musik auf dem Stick als Datei(!) vorliegt! Sprich da liegt wirklich eine Datei. Was du willst, ist Streaming vom Tab als Quelle. Da wirst du so leider nicht hinbekommen.
    Da kannst du nur den Weg über das AUX-In gehen, mal dahingestellt welches.


    Zumindest wenn ich dich so verstehe, das du deine Musik mit nem Player auf dem Tab wiedergeben willst...


    Wenn du jedoch nur deine Musik auf dem Tab bereit stellen willst, aber nicht auch auf dem Tab wiedergeben willst (so das dein Tab quasi nur als größerer Speicherplatz fungiert), kannst du versuchen, es per USB an den USB-port vom Anycar-Adapter anzuschließen. Ist aber aus zwei Gründen schwierig: Der Adapter muss genug Strom zum Laden des Tab bereitstellen (halte ich für zweifelhaft) und der Adapter müsste das Tab wie ein Stick erkennen können, um auf die Musikdatein in den Ordnern CD01-06 zugreifen zu können...ist aber alles eher dubios...