Bitte Brauche hilfe schnell !!! (starke vibration im auto , motor stottert ,motorkotrollleuchte leuchtet und blinkt auf )

  • Brauche dringend hilfe von jmd der was ahnung hat
    bin heute ganz normal eine strecke von 30 km gefahren nach einer tankfüllung von shell super 95
    fangt der motor etwa 10 min später an zu stottern und hat fast gar keine kraft mehr ubertragen
    je mehr gas ich gegeben habe desto mehr hat er gestottert .
    im innenraum sind starke motorvibrationen zu spüren und die motorkontrollleuchte blibt standig auf . und wenn sie nicht blinkt leutet sue brauche schnell hilfe woran kanns liegen :S =?


    hab den 192 rex
    72 t gelaufen
    das problem ist vorher soweit ich weis nie aufgetretten
    :?:

  • Komisch das dies 10 Minuten nach dem Tanken passiert. Vll ist der Sprit nicht in Ordnung. Ein Bekannter von unserer Familie hat so einen Fall schon mal.

    Mein alter: Rex 231 06', Brilliantschwarz, 113078 km, K&N Sportluftfilter, EBC Turbo Groove Bremsscheiben, Invidia Q300, Verkauft mit Motorschaden 24.04.2012
    Mein neuer: Fiat Coupe 20V Turbo 97' gekauft 28.04.2012, 2.0 5-zylinder, Rosso Speed Rot, 150000km, Garrett Gt28r, 2,4 Liter Block aufgebohrt auf 2,5 Liter, Schmiedekolben, Schmiedepleuel Eigenbeschaffung haltbar bis 500PS. Zylinderkopf bearbeitet von Lohmann Tuning, Größere Ventile, Geweitete Kanäle. Abstimmung Buchner Motortechnik, 320PS/395Nm, 1,5bar Ladedruck, Sportkupplung organisch, HKS SSQV 3 Blow off Purple Fin Insert, Cecam Sport 2,75 Zoll Auspuffanlage, 3 Zoll Downpipe, Azev Typ A Classico Felgen 8Jx17, 245/35R17 Hankook Ventus V12 Evo2, Sandtler Typ S Bremsscheiben, Eibach Federn 30mm Tieferlegung. Xenon H1 Lampen. Ladedruck-, Abgastemperatur- Lambda- Voltanzeige von Prosport EVO und raidHP

  • Kann ich mir nicht vorstellen.
    Erstens, weil er Sprit von der Shell genommen hat und zweitens, weil er ,denke ich nicht an irgendeiner Grenztanke getankt hat, wo es vorkommen könnte, das es am Sprit liegt.
    Ich tippe drauf, das sich eine Zündspule verabschiedet hat. War bei mir genauso.
    Trotz 3 lauffähigen, hat der Motor kein Gas mehr angenommen und die MKL blinkte wie verrückt.

  • okay werde ihn erst mal auslesen lasse
    erst mal danke für eure tipps und ratschläge .
    hoffe sind wirklich nur die kerzen dann könnte ich was aufatmen !
    melde mich wenn ich nach dem auslesen näheres weiß


    danke an alle

  • oder du kontrollierst mal ob noch alle stecker auf den Kerzen sind die sollen sich gelegentlich ja los rappeln


    wäre evt mal der Günstigste Fall


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • ok habe die diagnose durchgeführt rausgekommen ist das er am zylinder 2 ne fehlzündung hat
    so ich denke nicht das es an den kabeln legt die sehen nämlich ganz gut aus jetzt haben wir den stromfluss überprüft und am kompletten zylinder 2 (die beiden zünkerzen oben und unten rechts ) kommt gar kein strom an heisst wahrscheinlich liegts an der zündspule was sagt ihr dazu ? :?:

  • Hallo,
    Wenn da kein Saft dran kommt, liegt es definitiv an den Spulen, wie aber vorher erwähnt kontrollier vorsichtshalber die Kerzen, wobei ich nicht glaube das diese gebrochen sind.
    Wenn du die zwei Spulen wechselst, zu dir selber den gefallen und Wechsel die restlichen zwei auch


    Gruß


    Tornardo Roter Rex mit 231 PS
    - Navi - Popo Heizung - 6 Fach CD Wechsler -
    - Sommer Räder Keskin KT 7 in Grau -
    - Winter Räder Original RX8 Räder in Schwarz foliert -


    :devil: Iserlohner Japan Porsche :devil:

  • Strom kann nur fließen wenn er Verbraucher ihn aufnehmen kann ;)


    Also kontrollier die Kerzen zu allersicherheit und wenn die Möglichkeit besteht ob vor den Stühlen was ankommt wenn ja und die Kerzen ok sind ist definitiv die Spule durch


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D