Gewindefahrwerk KW Inox V3 -- Wie einstellen ?!

  • Hallo an Alle!


    Möchte mir bitte jemand, welcher ein solches Fahrerk verbaut hat, seine Erfahrungen damit und seine bevorzugten Einstellwerte mitteilen?


    Schon mal ganz vielen Dank und wankelnde Grüsse!

  • gibt da 2 varianten: die teure und optimale ist, zu einer firma gehen die darin fit ist, dort fahrwerk inkl radlasten einstellen lassen
    die günstige: buch kaufen, zB fahrdynamik in perfektion und selbst erFAHREN und einstellen

  • Ich habe das Fahrwerk verbaut und dabei die Vorgehensweise 1 gewählt.


    D.h. ich war bei der Firma bzw. Werkstatt, die an der ursprünglichen Entwicklung vom KW Var. 3 beteiligt war und habe es mir dort sowohl einbauen als auch abstimmen lassen.
    Die Abstimmung wurde auf Grund meiner Angaben (Fahrweise, häufigster Einsatzzweck und -ort, Komfortwünsche) und Probefahrten vorgenommen.


    Ich habe die Werte danach zwar irgendwo auf einem Papier mitbekommen, aber mir war damals schon klar, dass ich sehr wahrscheinlich nie wieder etwas daran ändern werde.
    Sollte es soweit sein, werde ich wieder zu dieser Werkstatt fahren.


    Die Suche im Forum hätte übrigens die gleiche Aussage gebracht - siehe entsprechenden Thread.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Sehr schön, dass es doch noch zu ein paar und auch hilfreichen Antworten gekommen ist - vielen Dank!!!


    Sobald mein 8er wieder aus seinem Winterschlaf erwacht ist, werde ich mich wohl auf den Weg zu diesem Ford-Händler nach Waldmünchen machen und versuchen lassen, so kleine Ecken und Kanten in der Abstimmung letztendlich nach meinem Gusto zu modifizieren.


    (Ich würde ich mich aber auch schon darüber freuen, falls GIZMO so freundlich wäre und mir sein eigenes "Datenblatt" übermitteln möchte!?)


    Wankelnde Grüsse!