Wichtige Frage Felgen Reifenkombination Faclift

  • hallo in meinem schein steht für reifen 225/45R18 91 W


    1. wenn ich mir jetzt ne felge kaufe ist dann egal ob ich ET40 oder ET45 nehme??????


    2. hätte mich für einen continental 225/45R18 entschieden....


    in dem teilegutachten heisst es :
    225/45R18 51G
    235/40R18 91
    245/40R18 93


    heisst das jetzt ich brauche für diese felge einen 235er reifen weil dort auch bezeichung 91 am ende steht oder kann ich auch den 225 er nehmen???? ist ja im prinzip die gleiche kombination nur das beim einen das 51G steht und beim einen 91 .....und im schein erscheint halt die 91 auch aber der rex fährt ja keine 270

  • die 91 steht für die traglast des reifens, und wenn in den papieren 91 steht dann mindestens 91.
    und die ET45 oder 40 geht da kommt deine felge 5 bis 10mm raus

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört.
    Leistung ist, wie schnell man den Baum trifft und Drehmoment, wie weit man Ihn mitnimmt.
    :denk:

  • die 51G steht als auflage für die rad reifen kombi. erklärung was die 51G aussagt am ende des gutachtens

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört.
    Leistung ist, wie schnell man den Baum trifft und Drehmoment, wie weit man Ihn mitnimmt.
    :denk:

  • richtig 51G heisst :


    Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn dieser Reifen in den
    Fahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen oder vom Fahrzeughersteller, s. Auszug aus der
    EG-Genehmigung des Fahrzeuges (EG-Übereinstimmungsbescheinigung), freigegeben ist. Der
    Loadindex, das Geschwindigkeitssymbol, die M+S-Kennzeichnung, die Reifenfabrikate der
    Fahrzeugpapiere, die Hinweise und die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers sind bei Verwendung
    dieser Reifengröße zu beachten.


    macht mich aber immer noch nciht schlauer ...


    wenn dieser reifen serienmäßig eingetragen ist also 225/45R18


    in meinen papieren steht ja genau das AAAAABER halt dahinter noch 91 W


    und im gutachten heisst es ja weiter 235/40R18 91
    da steht das 91 dahinter...... würde ja bedeuten ich brauch 235 er reifen ???????????? oder steh ich grad auf dem schlauch????
    woran erkenn ich überhaupt ob so ne felge wintertauglich ist ...gibt sie ja als matt oder schwarz lackiert
    aber steht nix da ob für winter ja oder nein

  • auf gut deutsch gesagt im schein steht 225/45R18 91 W


    und ich möchte im winter eine 18 zoll felge (dotz rapier black) raufmachen mit einem continental reifen 225/R18 und deshalb mag ich wissen ob die komi erlaubt ist bzw. die felge für die angaben im schein JA oder NEIN


    bzw. was ist im winter besser ne matte felge oder ne schwarz lackierte? oder ist beides blödsinn ???

  • also ob se winterfest sind ist nicht überall ausgezeichnet, aber schau mal hier http://www.felgenoutlet.de die schreiben hin ob se winterfest sind oder nicht und was noch wichtiger ist ,die sagen dir auch wie viel so ne felge wiegt.


    und wenn in deinen papieren drin steht die felge darfst nur mit den in den papieren stehenden reifen fahren ,dan also 225/45/R18 91W

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört.
    Leistung ist, wie schnell man den Baum trifft und Drehmoment, wie weit man Ihn mitnimmt.
    :denk:

  • bin jetzt mal unter reifendirect reingegangen


    und hab schlüsselnummer etc eingegeben .... wenn ich winterkompletträder suche wird die felge aufgelistet also geh ich davon aus das wintergeeignet


    beim 225 er reifen listet er mir aber nur den 225/45 R18 95 V auf


    und in meinem schein steht ja 91 W


    kann ich dann diese kombi trotzdem nehmen ????

  • bevor dir der kopf platz, die felge ist nicht winterfest. und du musst mindestens 91W haben also 95 ja
    aber man kann se im winter fahren läufst nur gefahr das der lack drunter leidet.hatte ich auch mal, nach nem winter war meine felge fleckig.
    schade ums geld. mach deine orginalen mit flüssiger folie schwarz und du ärgerst dich nicht so

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört.
    Leistung ist, wie schnell man den Baum trifft und Drehmoment, wie weit man Ihn mitnimmt.
    :denk:

  • warum wird sie dann unter winterfest eingestuft????? wenn ich z.b unter reifendirekt schau ????


    und bezgl. 91 W oder 95 V ..... bei reifendirekt kann man garkeinen reifen wählen mit V ????? somit muss doch der 91 W reichen für diese felge oder????

  • krass unter dem felgenoutlet und dann winterfeste bei dotz die schauen ja alle lächerlich aus ...sowas mach ich mir doch net drauf

  • wenn du gans sicher gehn willst ,frag den hersteller ob se winterfest sind.
    und ja du kannst auch 91W drauf packen, du musst ja sowiso zum TÜV :police: die dinger eintragen lassen
    und der schaut nach ob du mindestens 91W drauf hast wenn drüber gehst sagt der nix, ist dann nur ne frage des anschaffungspreises

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört.
    Leistung ist, wie schnell man den Baum trifft und Drehmoment, wie weit man Ihn mitnimmt.
    :denk:

  • warum steht doch da EINTRAGUNGSFREI ????? was soll ich dann beim tüv???


    und für was brauch ich mit nem rx8 n reifen mit W ??? also bis 270 ???? ist doch schwachsinn .... da kann doch keine sau was sagen wenn ich einen V oben hab

  • versteh absolut nicht was ich beim tüv soll wenn unter ABE steht eintragungsfrei insofern halt 225/45R18 im schein steht


    und das ist ja der fall

  • also die ABE gilt nur mit der bereifung 225/45 R18 91W wenn andere drauf machst musst zum tüv ein V reifen geht bis 240 und dein auto fährt wie viel???

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört.
    Leistung ist, wie schnell man den Baum trifft und Drehmoment, wie weit man Ihn mitnimmt.
    :denk:

  • es soll hier einige wenige geben die ham schon die 260km/h geschafft.
    deswegen W

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört.
    Leistung ist, wie schnell man den Baum trifft und Drehmoment, wie weit man Ihn mitnimmt.
    :denk:

  • viel rückenwind
    so ist das leben , aber es gibt noch mehr reifenhändler

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört.
    Leistung ist, wie schnell man den Baum trifft und Drehmoment, wie weit man Ihn mitnimmt.
    :denk: