Blinkerabdeckung (Seite)

  • Mir ist mal wieder jemand in die Karre gefahren (hat sich aber nicht gemeldet). Deshalb bleibe ich wohl auf den Kosten sitzen.


    Da mir regelmässig an der Stelle jemand den Wagen rasiert, will ich nur das defekte Blinekrgehäuse tauschen und mit dem Lackieren warten, bis mir einer reinrauscht, der ehrlich genug ist, sich zu melden.


    Hat schonmal jemand die Blinkerabdeckung getauscht? Kommt man da leicht dran? Und was kostet die Abdeckung grob?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Ganz easy....


    Seitlich am Radkasten die Radhausschale lösen, dann zu seite drücken und dann siehst du schon eine schraube am Kotflügel/Stosstange am seitenblinker, diese rausschrauben und den blinker nach vorne/schräg vorsichtig wegnehmen.


    Kostenpunkt weiss ich nicht, aber bestimmt nicht die welt.
    Aus dem hier gefundenen Ersatzteil Thread:Blinker seitlich rechts 32,-Euro





    :wink:

  • Wenn du noch bis Freitag warten kannst dann schau ich mal Zuhause ob ich meine alten finde. Habe die damals durch klarsicht Blenden ersetzt. Dass ganze würde dich natürlich nichts kosten!

  • Das wäre natürlich Klasse. Bräuchte die Abdeckung links. Aber bist Du sicher, dass wir das Gleiche meinen? Der ist doch schon klarsicht ab Werk?!?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Klarsicht lässt sich natürlich jetzt definieren. Also von Serie aus sind sie ja klar, nur dass man den Sockel halt nicht sieht. Und die Klarsicht was ich meine habe ich bei Rotary FX bestellt. Da sieht man dann den Sockel!